DAT-Bänder "vernichten", aber wie?

[EH]Keeper

Lieutenant
ja, is ne ganz doofe Frage eigentlich... wie vernichte ich ohne großen Aufwand und Kosten so ca. 40-50 alte DAT-Bänder?
Eins vorweg: mit nem Magneten wirds sicher nix, weil: ich hab einfach keinen Passenden, der dafür geeignet wäre, außerdem traue ich Magneten nich - die sind entweder immer so anziehend oder sie sind voll abstoßend :p
Hat jemand von euch ne Idee, wie ma sowas platt machen kann? Also, "für Dritte unbrauchbar machen" :)
Ein "Schredder" wäre auch nich schlecht, aber: auch nich vorhanden, und unser 3-Seiten-Papierschredder mag das sicher nich... :freak:
Verbrutzeln möchte ich auch nur ungern - zuviele Feuermelder hier in der Firma :evillol:

Sollte nach Möglichkeit auch nich so ne Sauerrei machen... möchte nich 3 Stunden mit dem Staubsauger und der Zahnbürste die Firma reinigen :D

Schonmal schmerzlichsten Dank...

Großer Mülleimer. n Hammer und ne Schere und n bisschen zeit...

Du hast eigentlich selbst schon die besten möglichkeiten aufgezählt:

Verbrennen
Zerschneiden
Magnet

Was soll man denn sonst noch machen?

Ich würde einfach band für band aus der hülle ziehen, mit der schere 10 mal durchschneiden und dann wird sich schon keiner mehr die mühe machen des zu lesen.

Zum anzünden könntest du die dinger ja mit nach Hause nehmen. Falls du nen garten hast kannst deine Kollegen ja auf eine Grillparty einladen.

Keine Ahnung was DAT Bänder sind aber scheinen ja Magnetbänder zu sein. Wie wärs mit Bänder rausreisen und dann in den papierschredder?

Feuer würde ich weniger empfehlen, da hier giftige Dämpfe enstehen!

Falls du jüngere Brüder - oder schon Kinder hast - dann gib denen die Bänder. Sie sind beschäftigt (schnippeln) und du hast ein Problem weniger ;)

Aber wie Gugu es schon beschrieben hat - wäre es am einfachsten du holst eine säucherliche Flüssigkeit und gönnst den Bändern ein schönes Bad.

<LORD> schrieb:
Wie wärs mit Bänder rausreisen und dann in den papierschredder?
LOL :D Also bei ner Bandlänge von ca. 125m, kann das bei 40-50 Bändern ne schweißtrei-
bende Arbeit werden :) Ich hatte letztens auch einige (so 20 an der Zahl) DDS3 Bänder, die
vernichtet werden sollten. Ich kam nicht drumherum mit nem großen Seitenschneider die
hälfte der Kassette zu durchtrennen, auf der das Band gewickelt war. Musst zwar trotzdem
jedes Band einzeln machen, aber das war am effektivsten. :daumen: *knipps* :D

Nun, ich habe glaub ich, eine optimale Lösung gefunden *g*.
Als erstes werden die Bänder mit nem großen Magneten "bestrahlt". Hab in unsrer Werkstatt noch einen gefunden (ca. 20x10x5cm). zum 2ten, weil die Bänder ja dann so richtig schön "gar" und "willig" :p sind, werden se in den Schraubstock gespannt, und dann kommt Papa "FLEX" und macht aus jedem Band 2 kleine :). Das gute dabei ist: ich muss das nich machen, also hab ich gar keinen Stress :evillol: :D :king:
Mit der Flex bearbeitet sehen die Teile echt gut aus.. das aufgewickelte Band gleicht dann einem leckrem Stück "schwarzer Herrenschokolade"... mhm... jetzt weis ich auch, woran mich der Geruch vom Zersägen erinnert *lol*

Zurück
Oben