Rockhound
Lt. Commander
Hallo Forum,
ich komm mal wieder nicht drauf und finde auch keinen für mich brauchbaren Hinweis in der PHP-Anleitung und im Internet.
Habe folgenden Code:
Das fuunktioniert so leider nicht. Hoffe Ihr versteht was ich vorhabe und könnt mir einen Hinweis geben. Ich weis das ich einen String habe in $interval. Schaffe es diesen aber nicht in einen Integer zu wandeln bzw. diesen beim IF_ELSE richtig zu nutzen.
Gruß
Daniel
ich komm mal wieder nicht drauf und finde auch keinen für mich brauchbaren Hinweis in der PHP-Anleitung und im Internet.
Habe folgenden Code:
PHP:
$z_datum = "2015-01-01"; // Kommt eigentlich aus der Datenband und ist immer anders.
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
$datetime1 = date_create($z_datum);
$datetime2 = date_create(null);
$interval = date_diff($datetime1, $datetime2);
if ($interval>30) {echo "Mehr wie 30 Tage:".$interval->format('%R%a Tage')."<br>";}
if ($interval>60) {echo "Mehr wie 60 Tage:".$interval->format('%R%a Tage')."<br>";}
if ($interval>90) {echo "Mehr wie 90 Tage:".$interval->format('%R%a Tage')."<br>";}
Das fuunktioniert so leider nicht. Hoffe Ihr versteht was ich vorhabe und könnt mir einen Hinweis geben. Ich weis das ich einen String habe in $interval. Schaffe es diesen aber nicht in einen Integer zu wandeln bzw. diesen beim IF_ELSE richtig zu nutzen.
Gruß
Daniel