Datei auf FTP Server laden per Batch

TZ.exe

Ensign
HI

Ich will mit einer Batch eine Datei (oder mehrere) auf einen FTP Server hochladen (Funpic.de).

Ich habe schon eine Batch geschrieben die eine FTP datei aufruft (*.ftp).

Batch Datei:

@echo off
ftp -s:*.ftp
pause

FTP Datei:

open ftp.****.**.funpic.de
user ****
pass ****
BINARY
put C:\*.jpg
by

Mein Problem: Es verbindet zwar mit dem Server aber dass anmelden (einloggen) funktioniert nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.

Gruß

neu.ftp:
Code:
open ftp://***.**.funpic.de
username
passwort
bye

*** und ** ersetzen
username durch deinen ftp-Username ersetzen (nicht dahinterschreiben) (normalerweise das was *** ist)
passwort durch dein ftp-Passwort ersetzen

neu.bat
Code:
ftp -s:neu.ftp 
pause

neu.bat und neu.ftp müssen im selben verzeichnis liegen, andernfalls Pfadangaben machen.

Funktioniert perfekt, eben auf funpic getestet.

Vielen Dank funktioniert perfekt...

Ich hätte da noch ne Frage:

Wie muss die ftp aussehen dass ich z.B. dass Bild auch wieder löschen kann?

Genauso wie den put Befehl? Put heisst doch die Datei wird hochgeladen, del/delete/mdelete löscht die Datei, mdelete wird benutzt um mehrere Dateien zu löschen, del für Einzeldateien.
mdelete *.jpg würde alle Dateien in dem Ordner löschen mit der Endung *.jpg.
Wenn Du doch den FTP Zugang hast, warum verbindest Du nicht mit einem Programm und hast dann Zugriff auf die ganze Seite/Ordner usw und kannst dann wie im Explorer darauf arbeiten?
Der Totalcommander ist dafür sehr gut geeignet, kannst es mal versuchen, der ist hier im DL als Shareware zu bekommen, in der Handhabung nicht eingeschränkt, nur beim Start einen Button drücken, sonst kannst Du alles damit machen, im Hintergrund senden, löschen, runterladen, gesamte Seite auf den PC runterladen, bearbeiten und wieder hochladen, kein Problem.

Ok...Danke....

Ich benutze Filezilla. Ich wollte das ganze nur mit cmd bzw. batch versuchen.

Zurück
Oben