Datei kann nicht gelöscht werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nirvmob

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
322
Hallo zusammen,
hab bei mir ein kleine filmdatei in einem unterordner, sobald ich in der ordner reingehe wird mein system langsam, zwar nicht viel aber er braucht für alles länger! wenn ich sie löschen will kommt immer die datei wird von einer anderen person oder einem anderen programm verwendet! kann ja irgendwie nicht! und wenn ich auf eigenschaften geh um zu gucken ob ein schreibschutz drauf ist geht auch nicht, kann man so eine datei irgendwie anders löschen???
danke im vorraus
 
Da ich mal davon ausgehe das Du die Datei mit einem Programm gezogen hast, solltest Du mal in die Vorschau gehen und etwas anderes auswählen als den Film, da die Anwendung noch darauf zugreift. (Sharedordner?)
Sonst starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuche zu löschen. Die Suchfunktion sollte auch helfen da andere User das Prob schon hatten.
Klicken und suchen.
 
Das Problem kenn ich. Liegt wohl an dem Program womit du sie löschen willst.
Einfach in die Eingabeaufforderung gehen (alle Programme vorher zumachen), ins Verzeichnis der Datei gehen und dort manuell mit "del Dateiname.Erweiterung" und schon ist sie weg. Hab genau die gleichen Sympthome wie du. System wird langsamer sobald ich in das Verzeichnis reingehe.
Falls du dich mit DOS Commands nicht auskennst, frag einfach und ich oder jemand anderes wird es dir genau erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver

bei dieser methode passiert genau das selbe als wenn du mit der maus löschst....
 
So? Ich hab es öfter, dass ich eine Videodatei gar nicht mehr löschen kann unter Windows, auch nicht mit deiner Methode. Aber unter DOS gehts immer. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben