Hallo,
ich habe vor mir einen Daten Server für mich und meinen Dad zu machen
Da ich und mein Dad eher weniger anhung von sowas haben habe ich gedacht frag ich mal hier
Als Pc würde ich von einem freund einen Amd athlon 3000 (2x3,2 ghz) muss nochmal na der genauen bezeichnung schauen
eine onbaord graka soweit ich weiß eine nvidia 7200
und ram 4gb ddr2 800er
und ein 350 watt enermax eg netzteil
muss mein freund nochmal fragen wie das baord,cpu und onbaord graka heist aber die genannten namen sollten fast hin hauen
was für ein betriebssystem sollte ich nehmen windows server 2008 oder linux
würde lieber windows server 2008 nehmen da ich mich mit linux kaum auskenne
vom den freund von dem ich den pc bekomme hat auch windows server 2008
würde es auch gehen das ein anderer freund von sich zuhause auf den daten server zu greifen kann und das mit konto und passwort
oder ist das ein zu hohes risiko?
würde noch gerne ts3 oder mumble auf dem server haben
und wie viel zeit sollte ich für sowas ein planen weil ich nächste woche noch projekt woche habe
ich werde morgen wahrscheinlich zu meinem freund und die sachen hollen und mal windows server 2008 installieren
kann ich auch vorerst eine externe hdd benutzen mit 1,5 tb?
grüße und gute nacht
nobk1ll3r
ich habe vor mir einen Daten Server für mich und meinen Dad zu machen
Da ich und mein Dad eher weniger anhung von sowas haben habe ich gedacht frag ich mal hier
Als Pc würde ich von einem freund einen Amd athlon 3000 (2x3,2 ghz) muss nochmal na der genauen bezeichnung schauen
eine onbaord graka soweit ich weiß eine nvidia 7200
und ram 4gb ddr2 800er
und ein 350 watt enermax eg netzteil
muss mein freund nochmal fragen wie das baord,cpu und onbaord graka heist aber die genannten namen sollten fast hin hauen
was für ein betriebssystem sollte ich nehmen windows server 2008 oder linux
würde lieber windows server 2008 nehmen da ich mich mit linux kaum auskenne
vom den freund von dem ich den pc bekomme hat auch windows server 2008
würde es auch gehen das ein anderer freund von sich zuhause auf den daten server zu greifen kann und das mit konto und passwort
oder ist das ein zu hohes risiko?
würde noch gerne ts3 oder mumble auf dem server haben
und wie viel zeit sollte ich für sowas ein planen weil ich nächste woche noch projekt woche habe
ich werde morgen wahrscheinlich zu meinem freund und die sachen hollen und mal windows server 2008 installieren
kann ich auch vorerst eine externe hdd benutzen mit 1,5 tb?
grüße und gute nacht
nobk1ll3r