C# Datei übers Netzwerk senden

Mijay

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
56
VisualStudio 2005

Hallo zusammen,

ich möchte eine Datei über das Netzwerk senden und vom Zielgerät holen. Dazu benutze ich File.Copy() und das ganze funktioniert auch so wie ich es haben möchte.
Das Problem ist der Login. Wenn ich im Explorer \\IP-Adresse\Ordner eingebe, kommt beim ersten Mal ein Login-Fenster. Wenn ich dann die Daten eingebe, werden die anscheinend irgendwo im System gespeichert und ich brauche die nicht erneut eingeben.
Diesen Login muss ich jetzt aus meiner Software mit Informationen füttern, eher ich muss den erstmal irgendwie aufrufen...
Bis jetzt sah das ganze so aus:
Code:
path1 = @"\\IP-Adresse\test";
if (!File.Exists(path1))
{
// Datei existiert noch nicht, Kopieren der Datei
File.Copy(path, path1);
}
Wie gesagt, das ganze funktioniert, sobald ich mich einmalig im Explorer eingeloggt habe. Diesen Loginvorgang muss ich jetzt in meine Software einbinden, nur habe ich da absolut keine Ahnung wie.
Probiert habe ich folgendes:
Code:
ConnectionOptions connection = new ConnectionOptions();
connection.Username = "test";
connection.Password = "test";

ManagementScope scope = new ManagementScope(@"\\IP-Adresse\root\cimv2", connection);
scope.Connect();
Irgendjemand eine Idee?

Gruß
Mijay
 

Mijay

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
56
Habe das Problem jetzt mit mappen des UNC Pfades gelöst. Funktioniert ohne Probleme :-)
 
Top