dateidownload bei opera und keine daten in der datei bei mozilla

*gg*-Master

Banned
also wenn ich irgendeine seite im internet öffne mit dem opera dann will der bei jeder seite die ich anklicke eine datei runterladen mit dem namen "pl.html" und wenn ich die selbe seite im mozilla aufrufen will kommt immer die meldung "Dokument enthält keine daten". das is bei computerbase.de so und auch bei meiner clan-page. und bei google und bei ebay und bei web.de und und und...

is das ein bug oder hat da wieder ein hacker was am netz gedreht.

weiß nich ob es am provider liegt ich hab freenet als dsl.

en bissel help wäre nett ;) ;) ;)

Re: dateidownload bei opera und keine daten in der datei bei mozilla ???internet-bug???

Bei sowas würde ich erstmal im eigenen System suchen.
Viren Scan durchführen und evtl. nach Hijackern etc. suchen, die auch Mozilla und Opera befallen können.

Danach kann man andere Ursachen angehen.

alles schon passiert. ein freund hat das selbe prob beim ie6 sp1 und da öffnet sich auch ein fenster zum download der datei "pl.html" :heul:

das hört sich sehr nach einem Hijacker an. Lade dir mal Spybot:

http://security.kolla.de/

und lass das drüberlaufen.

Außerdem kannst du dir mal die Datei 'hosts' in c:\windows\system32\drivers\etc im Editor anschauen, die sollte am Ende nur das haben:

127.0.0.1 localhost

und keine weiteren Einträge. Falls da noch mehr sind, lösche alle raus und füge nur das ein. Dann speichern und die Datei gleich mal schreibschützen.

werde ich machen.

übrigens: die "pl.html" kommt von localhost also 127.0.0.1

also ich hab windows xp sp2(nich lachen) antivir pe, kerio personal firewall 4.1.2, das spybot hab ich durchlaufen lassen und außer Download Accelerator hat es nix gefunden. und ich denke das Download Accelerator in ordnung is weil ich das schon immer benutze und es mir noch nie probs gemacht hat.

mich kotzt das an, immer wenn man abends train hat spinnt der rechner

Wie sieht es aus mit Internetseiten die Lokal gespeichert sind.
Dann können wir das Problem ein wenig einengen. Wenn du eine Internetseite mit Links lokal aufrufst und den Links folgst und nicht das Problem auftritt, dann könnte es tatsächlich an einem Provider liegen.

Nebenbei bemerkt, ich kenn Kerio nicht so gut, vielleicht sind dort die Einstellungen zu eng, genauso bei SP2 ich hab das selbst nicht, aber vielleicht ist auch dort irgendwas eingestellt, was die HTML-Dateien sperrt.

ich verwende sp2(interne windows-firewall natürlich aus) seit dem ich meinen neuen rechner hab (mitte september) und alles andere auch (kerio;antivir pe;Download Accelerator) und ich hatte noch nie ein prob dieser art. nur mit der graka aber das is ja hier nich von bedeutung.

und wie meinst du das mit lokalen links. (bei mir is schon wochenende deswegen steh ich ein bisschen auf dem schlauch)

Ich meine damit z.B. html-Dateien von Irgendwelchen Programmen, die eine Hilfedokumentation enthalten und die du aufrufen kannst ohne ins Internet zu gehen.
Die werden ebenfalls in einem Browser aufgerufen. Somit kannst du testen ob allgemein ein Problem bei HTML-Dateien vorliegt.

also ich habs mit alles html-files auf meiner festplatte probiert die ich finden konnte. auch mit meiner eigenen homepage

das problem tritt beim aufrufen von den festplatten-files nich auf. *grübel, grübel*

man dieses ständige weggeklicke von den meldungen stört tierisch

Jetzt kann es im Grund nur noch zwei Dingen liegen.
Entweder du hast bei im Windows bzw. Firewall eine Einstellung laufen, die dies verursacht, bzw. doch noch einen versteckten Hijacker, der diese Einstellung hervorruft.
Schau mal in den Einstellungen von deinem Download-Manager vielleicht ist dort derartiges eingerichtet.
Oder du hast ein Problem mit deinem Provider. Dann würde ich einfach mal die kontakten.

downloadmanager is deinstalliert, neustart gemacht, problem is immernoch da. an der kerio personal firewall hab ich seit 1 monat nix geändert. warum sollte das prob jetz auftauchen?

gott hilf mir :heul:

Zurück
Oben