dateien auf micro-sd nicht mehr zugänglich - irgendeine chance?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich habe zwei tage lang repros mit der kamera mit 2 sd-slots gemacht gemacht und wollte sie grade überspielen per kartenleser. der sagt: kein brauchbares datensystem gefunden. mit kabel an kamera wird mir vorgeschlagen, die karte zu formatieren. auch recuva findet nichts. aber ich habe jedes bild in der kamera überprüft, sie waren eben noch alle auf der karte!

wieder in der kamera zeigt diese: kein bild. das ist ja der superhorror und mir in zig jahren mit canons und sonys und ricohs pipapo nie passiert - sandisk ultra 64gb xc1 etc micro in sd-adapter. es scheint die karte zu sein: die andere funzt in beiden slots in beiden adaptern, diese in keinem slot in keinem adapter. gibt es irgendeine hoffnung?
 
wie soll ich denn ein backup von gerade entstandenen daten haben? die kommerzielle empfehlung ist hier fehl am platz - eine mir mögliche rettung sehr viel eher! die karte war so gut wie neu, genau wie die kamera.

kann ich irgendwie erkennen, ob es eine echte sandisk ist?
 
wie soll ich denn ein backup von gerade entstandenen daten haben?

Ach bei solchen Kommentaren einfach auf Durchzug schalten.
Was du evntl noch probieren könntest, wäre ein anders Kartenlesegerät, was mich aber sehr bedenklich stimmt, ist, wenn du sagst die Kamera erkennt die Karte und ihre Daten darauf selber nicht, das ist wirklich übel, dann klingts nach einem Controlerfehler auf der SD karte selber.
Mal mit Recuva einen Tiefenscan machen ? Also kommst du am PC überhaupt auf die Karte, und wird die da nur leer angezeigt oder meint der PC die Karte ist a) nicht vorhanden oder b) ist gar nicht formatiert ?
 
übel... noch ein anderes Lesegerät probieren, ansonnsten fällt mir auch nix mehr ein.
 
in beiden vorh. lesern das selbe :-( so eine scheiße! pardon ...

weil die karte fast neu ist: weiß jemand um die genauen äußeren spezifikationen der karte? hab ja extra nicht die billigste genommen - und nun das ...
 
Die genauen "aeusseren" Spezifikationen kann Dir nur SanDisk nennen.
Eventuell kannst Du peinlichst die Produktbilder mit Deiner Karte vergleichen.
https://www.sandisk.com/home/mobile-device-storage
Zur Not den Support von Sandisk anschreiben.

Wie billig war sie denn? Unter 10 Euro?

BFF
 
jetzt gibt es sie sogar dafür, vor nem halben jahr kosteten sie noch doppelt soviel.
 
ja wenn die Bilder wirklich so unersetzbar sind, schick sie zu Sandisk ...
 
davon war keine rede.

nachdem ich die karte noch in meinem smartfon erfolglos getestet habe, habe ich sie nun formatiert. jetzt tut sie so, als wäre nichts gewesen, speichert etc. was soll ich davon halten?
 
Zurück
Oben