Dateien automatisch in Google Drive oder OneDrive hochladen?

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Möchte die Dateien aus einem bestimmten lokalen Ordner meines Handys automatisch im Google Drive oder OneDrive sichern. Brauche ich dafür eine extra Syncapp oder geht das irgendwie direkt mit der Google Drive oder OneDrive App? Danke.
 
Je nach Smartphone geht es über die Foto Galerie App.

Bei Google halt über die Google Foto App.

Also falls es jetzt um Bilder/Videos geht.
 
Soweit mir bekannt geht das so wie von Dir gewünscht leider weder mit der OneDrive App noch mit Google Photos App. Es werden immer alle neuen Bilder automatisch synchronisiert, man kann keine zu synchronisierende Ordner/Alben auswählen. Zumindest nicht in den iOS Versionen.

Du möchtest ja zwar automatisch, aber eben nur bestimmte Ordner. Das geht mit der App PhotoSync in der kostenpflichtigen Premium-Version (nutze ich selbst, ist es aber wert). Du kannst dann sogar Trigger konfigurieren (Uhrzeit, Ankunft zu Hause etc.) und so ziemlich alle Cloud-Dienste und auch NAS, FTP usw. als Ziel definieren. Drahtlose Übertragung auf PC sowieso.
 
@Hansecowboy
Selbstverständlich kann man Ordner wählen!

Bei OneDrive muss man den Kameraupload aktivieren und kann anschließend die Ordner wählen, welche hochgeladen werden. Das geht auf Android zumindest seit mehreren Jahren.

Genauso ist das eine Standard Funktion auf pCloud, welche mehr Speicher für weniger Geld und ohne Abo bietet.

Wäre auch sinnlos, wenn man nur "alle neuen Bilder automatisch" hochlädt und damit den Speicher vollstopft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch, aber es geht gerade nicht um Fotos \: Sondern eine "normale" Datei :-)
 
Zurück
Oben