iCloud Dateien app lädt Dateien automatisch herunter

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

ich teste grad etwas die iCloud. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Dateien App, egal ob iPhone oder iPad, alle Dateien aus einem Ordner automatisch heruntergeladen werden. Dies ist unabhängig ob ich die Datei anklicke oder nicht, sobald ich den Ordner öffne werden sie heruntergeladen.

Dies nervt, weil ich gerne die iCloud auch über das Mobilfunknetz verwenden möchte, aber nicht möchte das Gigabyte an Dateien unnötig heruntergeladen werden.

In den Einstellungen habe hierzu nichts gefunden.

Hat jemand das gleiche Verhalten oder gar eine Lösung?
 
Sollte ein Bug sein, bei mir tritt das nicht auf.

Welche iOS/iPadOS Version nutzt du? Bin auf 15.6.1
(Falls du 16.x verwendest, sind wahrscheinlich noch massig Bugs vorhanden, ich warte mittlerweile ein Weilchen bevor ich auf die neueste Version update)
 
Zurück
Oben