Dateien bei Nero nicht alphabetisch ordnen

Kenibo

Lt. Junior Grade
hi

wenn ich mir bei nero eine mp3 cd zusammenstelle werden die leider immer nach dem alphabet geordnet. das will ich jedoch vermeiden. weis jemand wie ich die automatische ordnung ausstellen kann?

kenibo

Indem Du die Dateien anders benennst oder nummerierst.
z.B.
Golden Earring - Radar Love >>> 01. Golden Earring - Radar Love
Wenn Du allerdings die Dateien einzeln in das Fenster ziehst, werden sie nicht sortiert.

danke für die schnelle antwort. geht es auch anders oder ist das die einzige möglichkeit?

Eine andere Methode kenne ich nicht, Du kannst allerdings im Dateibrowser nach Größe oder Erweiterung oder Datum sortieren lassen, dann macht er es so wie die Sortierung ist. Aber das ist wohl nicht was Du willst. Wenn es sich um eine vollständige CD handelt kannst Du aber auch die CDDB-Datenbank einschalten.

danke. ich werde es so machen wie du gesagt hast. noch eine andere frage: immer wenn ich bei nero eine audio cd brennen möchte kommt folgende fehlermeldung: could not find the nero plugin manager. please reinsttall nero. wenn ich jedoch nero neu installieren möchte wird die deinstallation immer abgebrochen. gibt es eine andere möglichkeit nero zu entfernen. leider steht nero auch nicht in der systemsteuerung -> software, weil ich es auf mein vorheriges windows installiert habe und dann windows neu installiert habe.

vielen dank

kenibo

zieh dir den reg cleaner und lösche damit die einträge von "ahead" und "nero" aus der reg. danach löschst du dein nero verzeichnis per hand aus dem programme ordner.

dann sollte die neuinstallation eigentlich wieder problemlos gehen ;)

Zurück
Oben