Windows Explorer: Alphabetische Sortierung von Dateien und Ordnern

rezeguet

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
103
Liebe User,

ich schäme mich fast, diese DAU Frage zu stellen, aber ich finde nichts im Netz darüber.

Ich würde gerne meine Musiksammlung im Windows Explorer sortieren.

Das klappt ganz normal, nur stehen dann erst alle Ordner in Alphabetischer Reihenfolge und dann erst die Dateien.
Ich würde aber gerne Dateien und Ordner gleichberechtigt sortieren:

Bsp.

So ist es Aktuell:

[Ordner] Beatles - Weiße Album
[Ordner] Neil Young - Harvest
[Datei] Cat Stevens - Trouble
[Datei] Oasis - Some might Say

Und ich hätte es gerne so sortiert:

[Ordner] Beatles - Weiße Album
[Datei] Cat Stevens - Trouble
[Ordner] Neil Young - Harvest
[Datei] Oasis - Some might Say

Ich weiß dass es geht, denn ich hatte es schonmal aber, bei allem was ich versuche bleiben dateien und ordner immer getrennt sortiert.

bitte helft mir

lg
rezeguet
 

so_la_la

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.024
Geht nicht.
Außer Du erstellst für einzelne Lieder ebenfalls Ordner.
Was prinzipiell keine doofe Idee ist, dann hast Du aber halt Alben-Ordner mit einem Lied drin.
 

rezeguet

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
103
Ich dachte auch immer das es nicht geht, aber ich hatt eneulich was umgestellt und es war so (auf einer externen festplatte), nach nem neustart wars aber nicht mehr so und ich kriegs nicht mehr hin
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
16.667
Hi,

Wenn Du einen anderen "Explorer" benutzt geht es. Hier z.B. FreeCommander XE. Bei dem gibt es die Einstellung "unsortiert"

1545485118489.png


Was bei Dir gewesen sein kann ist, dass die "automatische Anordnung" eventuell nicht richtig funktioniert hat.
Die kann man uebrigens abschalten.

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ung_im_Datei_Explorer_deaktivieren_Windows_10

BFF
 
Top