Windows Explorer: Alphabetische Sortierung von Dateien und Ordnern

rezeguet

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
116
Liebe User,

ich schäme mich fast, diese DAU Frage zu stellen, aber ich finde nichts im Netz darüber.

Ich würde gerne meine Musiksammlung im Windows Explorer sortieren.

Das klappt ganz normal, nur stehen dann erst alle Ordner in Alphabetischer Reihenfolge und dann erst die Dateien.
Ich würde aber gerne Dateien und Ordner gleichberechtigt sortieren:

Bsp.

So ist es Aktuell:

[Ordner] Beatles - Weiße Album
[Ordner] Neil Young - Harvest
[Datei] Cat Stevens - Trouble
[Datei] Oasis - Some might Say

Und ich hätte es gerne so sortiert:

[Ordner] Beatles - Weiße Album
[Datei] Cat Stevens - Trouble
[Ordner] Neil Young - Harvest
[Datei] Oasis - Some might Say

Ich weiß dass es geht, denn ich hatte es schonmal aber, bei allem was ich versuche bleiben dateien und ordner immer getrennt sortiert.

bitte helft mir

lg
rezeguet
 
Geht nicht.
Außer Du erstellst für einzelne Lieder ebenfalls Ordner.
Was prinzipiell keine doofe Idee ist, dann hast Du aber halt Alben-Ordner mit einem Lied drin.
 
Ich dachte auch immer das es nicht geht, aber ich hatt eneulich was umgestellt und es war so (auf einer externen festplatte), nach nem neustart wars aber nicht mehr so und ich kriegs nicht mehr hin
 
Hi,

Wenn Du einen anderen "Explorer" benutzt geht es. Hier z.B. FreeCommander XE. Bei dem gibt es die Einstellung "unsortiert"

1545485118489.png


Was bei Dir gewesen sein kann ist, dass die "automatische Anordnung" eventuell nicht richtig funktioniert hat.
Die kann man uebrigens abschalten.

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ung_im_Datei_Explorer_deaktivieren_Windows_10

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hknsbti
Zurück
Oben