Dateien einfach weg ?

Dendera

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe bis gerade eben BF3 gespielt bis es mich rausgeschmissen hat und nun sehe ich das alle meine Programme/Spiele auf der HDD weg sind ?
Ich seh zwar noch die Verknüpfungen auf dem Desktop aber sobald ich sie anklicke kommt die Fehlermeldung:

Das Element XXXXXXXXX.exe, auf das sich die Verlnüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

Wenn ich in Systemsteuerung reingeh unter Programme und Funktionen werden Sie auch noch angezeigt, sobald ich draufklicke kommt

Bei der Deinstallation von XXXXXX ist ein Fehler aufgetreten.
Die Deinstallation wurde bereits durchgeführt.

Virenprogramm hab ich schon durchlaufen lassen, nichts gefunden.

Alles neustallieren/runterladen?
Jemand einen Tipp

Alle weg oder nur BF3? Avira Antivir hat die BF3.exe teilweise als Virus erkannt und direkt gelöscht. Benutzt du das? Ansonsten würd ich mal die Festplatte checken, evtl nurn Fehler im Dateisystem, könnte aber auch nen Defekt sein

Das kann alles mögliche sein. MFT hinüber, Platte deff etc.
Kannst du denn noch Inhalte per cmd sehen? Boote doch mal von ner Live-CD um zu schauen.
Das ist ne externe Platte?

Zuletzt bearbeitet: (keine)
also wenn tatsächlich nur Anwendungen betroffen sind würd ich nen festplattendefekt ausschließen.

cmd:

start, ausführen, cmd
cd..
cd programme
cd fraps
dir *.exe

wird dir die fraps.exe dann angezeigt?

START-->AUSFÜHREN-->CMD
<LAUFWERKSBUCHSTABE>:
dir
Inhalte werden gelistet
also z.b.: d:
dir

Ich nehme an du hast die Kiste schonmal rebootet oder?

Verstehe ich das richtig, Du hast Windows auf C: und die verschwundenen Programme waren auf einer anderen Platte oder Partition, z.B. D:? Dann schau doch mal mit dem Windows Explorer, wohin die Links verweisen und ob der Platte nicht einfach nur ein anderenrBuchstabe zugewiesen wurde.
Ergänzung ()

Poste bitte auch mal den Screen von CrystalDiskInfo für die Platte, aber bitte so, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.

Ja, Windows ist auf C
und die Programme sind auf D verschwunden

c0nya7bhsws47tbu0.jpg

Naja eigentlich verschwinden Daten nicht so einfach. Besonders nicht nur ausführbare Dateien. Kommt mir ein wenig spanisch vor. Besorg dir mal ne RescueCD, boote von der und lass den Scanner komplett durchlaufen (gibts z.b. von Kaspersky zum Gratisdownload)

geh mal wieder in die cmd
d:
cd\
dir *.exe /b /s

das kann ein wenig dauern. siehst du auch dann gar keine exe dateien mehr?

Das Allheilmittel Formatierung, wie wäre es denn mit Fehlersuche, damit sowas vielleicht nicht mehr passiert? Out of the blue sind solche Symptome sehr selten, also beherzige doch den ein oder anderen gegebenen Ratschlag.

Alternate 3
Zurück
Oben