Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein Tool mit dem ich Dateien im Netzwerk austauschen kann. Ich möchte dabei auf die normale Dateifreigabe verzichten. Am besten wäre es wenn mann einfach die gewünschte Datei direkt an eine IP Adresse senden könnte.
Vielleicht geht das ja sogar unter Windows ohne Tool....
Ohne Tool gehts sicher nicht, woher soll das Betriebssystem des Rechners mit der IP denn wissen, was es mit den daten anfangen soll?
Eine einfache Lösung wäre ein FTP Server wie G6 oder ServU oder Bulletproof.
Ich stell mir das in etwa so vor: Ich haette gerne ein Kontext menü, sodass ich nur einen Rechtsklick auf eine Datei mache und ähnlich wie die Funktion "Senden an" ein Ziel auswähle. Nur diesesmal soll es eine IP oder ein Rechner sein. An dem PC könnte ja dann eine Art Meldung erscheinen, wo man dann de Datei annimmt. Das wäre dann eine Mischung aus EMail, ICQ und "Senden an". Klingt utopisch, aber vielleicht gibts ja sowas!^^
Gruß McHorst
Edit: --------------------------
doppelpost! oh gott... ich sollte mich schämen.
tut mir leid aber ich wollte meinen beitrag ein bisschen weiter oben haben, damit vllt nochmna einer auf die idee kommt drauf zu klicken.
da muss es doch eine möglichkeit geben. ich hab schon überlegt icq zu nehmen, aber es muss doch echt ne ernünftige lösung geben. kann keiner helfen?
Ja, oh Gott! Mehrere Regelverletzungen in einem Post! Schafft auch nicht jeder. Lies bitte unsere Regeln nochmal und respektiere sie bei deinen zukünftigen Posts!
Gruss Noxman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt und multiple Satzzeichen entfernt.)