Dateien in mpg umbenennen

Atlan_11

Lieutenant
Hallo ich habe einen neuen Fernseher mit USB man kann darüber auch Filme abspielen. In einen Test wurde mal geschrieben wenn ein Format nicht abgespielt wir hilft es die Dateienendung in mpg umzubenennen. Einfach mit rechtsklick umbenennen das kann es doch nicht sein Funktioniert auch nicht was muss ich machen Gruß Altan

DivX zum beispiel
(Kann es sein das ihr vergessen habt auf Sommerzeit umzustellen?)

Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich dann eher mal in "avi" umbennen. Wenn diese auch dann nicht abgespielt werden, dann scheint der Fernseher nur MPEG-2 zu unterstützen und die Filme müssen konvertiert werden.

Wie geht es denn mit dem Umbenennen?
Der kann auch MPEG4 der Spielt sogar Full HD vom USB Stick ab wenn alles passt.

Meistens wird die Dateiendung eh gar nicht beachtet sondern nur auf den Inhalt... deshalb bringt das meistens nun mal auch nichts... sich auf Dateiendungen zu verlassen ist das dümmste, was man machen kann aus Sicht der Software.

Kann es sein dass du selbst vergessen hast, in den Einstellungen die Option für die Sommerzeit korrekt zu setzen?

Das Umbennen - wieder einfach Rechtsklick und Umbennen - als AVI kann man auf jeden Fall einmal ausprobieren, da der DivX-Container ja kompatibel zum AVI-Container ist und sehr viele Geräte sich sehr wohl auf die Dateiendung verlassen um ein Format zu erkennen.

Laufen denn die Videos auf einem testweise angeschlossenen "normalen" Monitor?

OK Danke . Mit AVI werde ich Probieren . .Auf meinen Rechner laufen die schon ,die nicht gehen werde ich umwandeln.
Gruß Atlan

Zurück
Oben