Partition formatiert, wie bekomme ich die Daten wieder?

walatus

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
233
Hallo,

ich habe meine 2. Festplatte von mir formatiert, doch auf dieser Platte waren noch sehr wichtige Dateien.

Nun frage ich mich, wie ich diese Dateien wiedergewinnen kann, sprich mit welcher Software.

Habe schon öfters gelesen und sogar im Fernsehen gesehen, dass es Software geben soll, die solche gelöschten Dateien retten kann, da sie angeblich nicht komplett gelöscht wurden.

Ich habe die Festplatte auch nicht "richtig" formatiert, sondern einmal schnell per Schnellformatierung.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, mir ist die Rettung dieser Dateien wirklich wichtig.

MfG
 
Aslo oder File Scavenger 2.1 ist perfekt, es hat alle Dateien gefunden, doch leider ist es nur eine Demo und es kostet ne Menge Asche.

Ich bräcuhte eine Freeware Software, die den großteil der Daten retten kann.

MfG
 
Moin walatus :)

Das hier (FileRecovery) wäre evtl. auch noch eine Lösung. Mir hat dieses Programm doch sehr gut geholfen :D
Und es ist freeware ;)


Gruss
«oMeE»
 
Ich danke euch vielmals für eure Hilfen, der Thread kann dann geschlossen werden.

MfG
 
Nö, ich würde gerne wissen ob du die Daten retten konntest und wenn ja mit was und wie?
Problem posten und nicht die evtl. Lösung gilt nicht :)
 
Hallo,

also ich habe das Programm File Scavenger 2.1 benutzt, und es hat tatsächlich gelöschten Dateien gefunden und wiederhergestellt.

Ich will zwar keine Werbung machen, aber die ca 32 Euro lohnen sich wirklich, falls man, wie bei meinem Fall, so wichtigen Daten verloren hat, bzw. geglaubt hat, das sie für immer weg sind.

Bevor ich mir jedoch den File Scavenger geholt habe, probierte ich vorher O&O Un Erase aus, jenes Programm welches bei Stern TV empfohlen wurde und auch freeware ist, jedoch fand es bei mir keine einzige Datei wieder.
Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler an meiner Suche lag, jedenfalls war ich entäuscht von dem Programm.

MfG
 
Das wiederherstellen einer formatierten Festplatte ist zum Glück kein Problem sofern die Daten nicht mehrmals überschrieben worden sind. File Scavenger ist echt ein Prima Tool, kann ich auch nur empfehlen.

[EDIT]
Hier der direkte Link das keiner suchen muss --> http://www.de.quetek.com/qt_products.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korigert!)
@LitteJackAss, entschuldige, aber das Programm heißt Scavenger und nicht Scanverger.

Ist vielleicht wichtig, falls andere Leute nach dem Programm suchen.
 
@walatus,

schön dass du Erfolg hattest und danke für die Rückmeldung die Programme betreffend!
So kann man (u. ich) dazulernen.
 
Zurück
Oben