Dateien nach Regel umbenennen

iSight2TheBlind schrieb:
@GrumpyCat Nein!
Wenn hier jetzt eh einmal Hand angelegt werden soll, würde ich den Moment dringend nutzen um es einmal richtig zu machen - und Musikdateien alleine per Ordnerstruktur zu verwalten ist seit Ewigkeiten nicht mehr zeitgemäß.
Doch.

iSight2TheBlind schrieb:
In dem Fall wäre eine Neubeschaffung der Songs vielleicht eh angebracht, weil es sicher mal ein Remaster der Tracks gab, welches grundsätzlich besser klingt (Beatles 2009er Remaster, King Crimsons 2009er Remaster von In the Court of the Crimson King usw...)
Ne, wirklich nicht.
Viele Remaster sind einfach Grütze (Seconds Out v. Genesis; Bursting Out v. Jethro Tull).
Bei vielen wurde der Bass "modernisiert" und hochgezogen und Ozzy hat sogar die Tracks von Bassgitarre und Schlagzeug löschen und neu einspielen lassen von zwei CDs, weil er keine Tandiemen mehr zahlen wollte an Lee Kerslake und Bob Daisly.

Bei Seconds Out klingt die CD schon hart grenzwertig, weil man Phil Collins und Mike Rutherford fast nicht hört und alle Remakes bestehen dann nur noch aus Keyboard.
Die ist so schlecht, daß ich die LP aufgenommen habe und es klingt um Welten besser.

Genau so bei Bursting Out von Jethro Tull.
Da ziehe ich die LP ganz klar vor.
Und die CD hat noch einen knackigen Kopierschutz drauf, da fehlt mitten im Titel ein Stück nach der Aufnahme fürs Autoradio in mp3.
--------------------------------

Für die Tag-Bearbeitung nehme ich immer TagScanner:
https://www.heise.de/download/product/tagscanner-44873

Man braucht ein bißchen Einarbeitungszeit, aber als Programmierer flutscht das mit den Variablen zur Umbenennung nur so:

Tagscan.jpg
.
 
Was aber hätten wir anstrengen müssen wenn zufälligerweise die Tags nicht gefüllt waren?

Ich gebe nämlich kleinlaut zu MP3Tag soch so viele Jahre zu benutzen ohne jemals an diese Optionen auch nur gedacht zu haben.

CN8
 
Zurück
Oben