dateien nicht kopier/umbenenn/löschbar

torquesque

Lieutenant
hallo
seit gerade kann ich mehrere mkv dateien nicht mehr umbenennen, kopieren oder löschen. unlocker zeigte beim ersten mal mehr als 30 explorer.exe bezüge zur datei an obwohl sie nach dem start nicht von mir geöffnet wurde.. ich verstehe das nicht.
hat das etwas mit der rechteverwaltung zu tun? konnte die datei von hdd auf ssd kopieren, aber jetzt die kopie auf der ssd auch nicht löschen. wenn ich die cmd starte und der explorer prozess gekillt ist, konnte ich die datei umbenennen. also wohl auch löschen. aber das kann ja nicht sein. bis vor kurzem ging das doch alles noch..
kann mir das jemand erklären? habe jetzt mehrere threads gelesen und in den besitzer-berechtigungen herumgeklickt, bin jedoch eher noch verwirrter als das es was gebracht hätte.

öhm.. was genau muss ich bei dem programm anklicken oder eingeben? hab das noch nie benutzt.

edit: okay an fehlern bekomme ich hier unter anderem:
end of file
sharing violation
buffer overflow
oplock not granted

edit2: prozesse die das mkv offen hatten: vlc.exe und explorer.exe
Ergänzung ()

hat noch jemand eine idee? blöd auf seinem eigenen system ausgesperrt zu sein..
Ergänzung ()

also mit unlocker 64bit kann ich die dateien umständlich verschieben und löschen. da wird dann wohl die explorer.exe für die zeit abgestellt. mit der rechteverwaltung wird das also doch nichts zu tun haben. aber wieso werden andauernd explorer.exe verbindungen zu den dateien aufrecht erhalten?!
was macht man da?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das thema ja gerne bumpen, aber es wird nur ergänzt..
edit: ha jetzt hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet: (problem besteht weiterhin)
problem besteht immer noch und wird langsam richtig nervig. keiner eine idee?

Zurück
Oben