Dateien nicht mehr auffindbar, Festplatte aber belegt

Matthias87

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem PC meines Vaters, welcher gestern etwas gemacht hat, was zu imensem Datenverlust geführt hat.
Es fehlen fast alle Bild und Musikdateien sowie die div. Dokumente.Der Rest in Kurzfassung:

- Die Dateien wurden nicht bewusst gelöscht
- Recuva hat keine Reste gelöschter Dateien erkennt
- "Versteckte" Ordner wurden angezeigt
- auf einer eingesteckten Back Up (manuel. ) Festplatte, fehlen
die identischen Dateien
- es handelt sich im Prinzip um den " eigenen Dateien " - Ordner
- der Ordner "Eigene Dateien " ist laut "Eigenschaften" 500 Gb Groß ,
Klickt man die einzelnen Dateien einzeln an, ergeben diese in Summe
keine 100 Gb.

Ich habe die Back Up Festplatte auf einem XP als auch Windows 7 Rechner ausprobiert - gleiches Ergebnis.
Ordnergesamtgröße mindestens 5 mal so groß wie alle einzelnen Dateien in Summe.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruß- Matthias
 
Probiere ich gern mal aus. Aber den "Hauptordner" habe ich ja und in allen unordnern müsste viel mehr sein.
 
Ich hätte jetzt mal defekte Sektoren gesagt, wenn ich nicht gesehen hätte, dass jemand was gemacht hat. Kannst ja trotzdem mal mit dem Western Digital Lifeguard Diagnostics Tool den Zustand deiner Festplatte mit dem Extended Test überprüfen.
 
Zurück
Oben