Dateien nur hochladen mit grive

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich finde Google Drive unter den Cloud-Diensten mit brauchbares Speicherumfang am besten. Leider gibt es keinen Drive-Dienst für Linux. Es gibt aber Grive. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, Dateiennur hoch, aber nicht runterzuladen. Weiß einer ob/wie das geht?

Alternativ könnte man Grive austricksten indem man Dummy-Files erzeugt für die Daten die schon in der Cloud sind. Frage nur, nach welchen Kriterien der Abgleich passiert. Angenommen ich habe eine 100MB große PDF hochgeladen ("name.pdf") und erstelle eine 50KB große Dummy-PDF (wieder "name.pdf") auf dem Rechner. Dann erfolgt dennoch ein Abgleich - die Dummy-File wird hochgeladen. Also reicht der Name für den Abgleich nicht aus. Weiß hier einer wie man das machen könnte?

btw. Da ich den Abgleich über den Laptop machen wil, wäre es ungünstig alle tatsächlich hochgeladenen Dateien erst auf den Laptop zu kopieren - daher der Umweg über Dummy-Files.

Mr. Brooks

Mr. Brooks schrieb:
- daher der Umweg über Dummy-Files.

Mr. Brooks

...das geht so nicht! Zu einer Datei gehören noch viele andere Details die übereinstimmen müssen! -Nicht nur der Name.

Gruß Otzelot666

DoNG schrieb:
Viel Spaß mit Dummy-Dateien, die werden dir deine echten Files überschreiben ;)

Nein, tun sie nicht.

Otzelot666 schrieb:
Zu einer Datei gehören noch viele andere Details die übereinstimmen müssen

Daher wäre mal günstig zu wissen was genau dazu gehört und ob man dies evtl. auf den Dateinamen begrenzen kann.

Zurück
Oben