Dateien/Ordner innerhalb Filezilla verschieben

charles2

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
874
Hallo, ich möchte auf einer VU+ Duo2 einige Ordner von der internen HDD auf eine angeschlossene USB-HDD verschieben um so mehr Platz freizumachen.
Per Filezilla das ich schon länger nutze, habe ich da keine Option gefunden die das machen könnte. Die Ansicht ist so gewählt das im Fenster links der Inhalt des PC/HDD(lokal) steht und im rechten Fenster halt die Box(Server) ist. Nun könnte ich ja die Ordner zuerst auf PC-HDD schieben und dann wieder zurück auf die USB-HDD der Box. Aber das sollte doch auch direkt und ohne Zwischenlagern gehen denke ich.
Es sollte so sein das ich wie in Windows auch, eine Datei per Rechtsklick Ausschneiden/Kopieren/Einfügen kann.
Wer hat da den richtigen Tip?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.530
Ist schon ne Weile her, dass ich Filezilla genutzt habe, aber damals hab ich sowas einfach per Drag&Drop gemacht O.o Datei anklicken, ziehen, über dem Ordner fallen lassen, fertig.
 

charles2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
874
Ja, aber ich muß ja das Verzeichnis dafür wechseln. In einer einzigen Ansicht wird das so ja gehen. Es sei denn ich hätte in der anderen Fensterseite anstatt den PC(lokal), auch nochmal diese Box. Dann könnte das so gehen das ich von rechts nach links schiebe. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich diese Ansicht einstellen kann. Muß ich halt noch was Suchen im Netz.
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.530
Du brauchst die dazu nicht rechts und links. Du greifst dir einfach die Datei in der Liste und ziehst die hoch auf den Ordner 🤔 Zumindest ging das früher so...
 

charles2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
874
Hochziehen iss nicht! Damit komme ich nicht auf die USB-Platte. Ich lege die Sachen jetzt einfach auf PC ab und ziehe die dann danach auf die USB-Platte die ich dann im Verzeichnisbaum erst wählen muß.

Denke das ich das nicht richtig erkläre und wir somit nicht auf einen Nenner kommen. Danke aber trotzdem für die Hilfe.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.962
Ist halt nen FTP Programm. Links die lokale Ansicht, rechts die des FTP Servers. Was Du willst geht mit Filezilla nicht. Aber mit zB dem Totalcommander. Da kann links und rechts jede beliebige Quelle sein.
 
Top