Dateien unter Appdata\Roaming - Datensicherung

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich sichere grade für eine Neuinstallation meine Daten. Der Ordner User\Appdata gehört mit seinen Unterordnern ja auch zu den beweglichen Nutzerdaten und muss ja wegen vieler Einstellungen mit gesichert werden.

Ich hab hier Dateien gefunden (siehe Screenshot), mit denen weiss ich nichts anzufangen. Kommen die zufällig aus dem Media Center oder vom Media Player? Habt ihr die auch? Muss man die mit sichern?

Danke

Anhang anzeigen 312861

sicherst sie halt mit
passieren kann ja nichts

in welchem unterordner sind die genau?
hab bei mir gerade gesucht und nichts gefunden
ev. gehören die zu nem multimediaprogramm

Warum willst du das Appdata sichern?
Dort befinden sich im schlimmsten Fall vielleicht irgendwelche Savepoints von Spielen?

Wie der Name ja bereits sagt, sind dort Konfigurationsdaten von Programmen gespeichert. Wenn du dich nicht verklickst, sollten dort keine essenziell wichtigen Userdaten drin sein.

Ausser du bist speziell in Kenntnis, dass deine Programme dort für dich relevante Konfigurationsdaten speichern, welche du nach dem Installieren benötigst.

Ich lösch den Schrott beim Installieren immer komplett, dann hab ich ein sauberes neues System.

Die Daten gehören zu ViewNX2 einem Programm von Nikon.

@davidnet:

Wenn man es nicht manuell abändert liegen hier eine Reihe von Daten drin, welche durchaus wichtig sind. Outlook Datendateien und Einstellunge, auch Thunderbird oder Firefox Profile liegen hier...

@ice: na dann... scheint nicht weiter schlimm zu sein. wenn du in dem viewnx einstellugnen vorgenommen hast könntest du sie mitnehmen. kontrollier einfach den inhalt und die größe.
besser zu viel als zu wenig

@david: im appdata ist ziemlich viel drinn.
AppData\Local\Microsoft\Office\outlook sind die psd-dateien
-\Local\Google: google chrome zeugs
-\Local\Microsoft\Windows Live Mail: mails und accountdaten
-\Local\Microsoft\Windows Sidebar: wirst du nicht so schnell wiederfinden
...

AppData\Roaming
-FileZilla: werden die verbindungen gespeichert
-freefilesync: wird ebenfalls die letzte sync-einstellung gespeichert
-\Identities\{....}: war zu xp wichtig
-\Mozilla: firefox-profil mit allen erweiterungen, lesezeichen und einstellungen
-\Thunderbird: ebenfalls alle erweiterungen, einstellungen und vor allem mails
-\.minecraft:
-\Adobe: ziemlich viel für mich jedenfalls
...

je nachdem was du installierst ist da viel drinn

Zurück
Oben