• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS 2020 - nach Steamdeinstallation übrige Appdata/Roaming einfach löschen? (es gäbe 170 GB frei!)

shaadar

Captain
Hi,

ich habe einen Win11 Gaming-PC und hatte FS 2020 installiert. Als ich es deinstalllierte in Steam, fiel mir auf, dass er nur 2 GB auf D: gelöscht hat, aber 170 GB noch auf C: sind!

C:Users/Kai5/Appdata/Roaming/Microsoft Flight Simulator/

Das sind doch nur Benutzer-Appdatas, die kann ich doch einfach löschen, ohne dass das System Schaden davon trägt? Ich will neuinstallieren.

shaadar schrieb:
/Microsoft Flight Simulator/
klar kannst das und alles drunter kübeln.
weil alles darin betrifft nur MSFS

• Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Prima :) .

bzw: klar kannst auch tools wie reo unistaller nutzen.
weil die lassen den deinstaller durchrennen, und kümmern sich um die reste.

und, weil die unkenrufe so sicher wie das amen im gebet sind:
ich hab im revo sämtlichen vosichtsmaßnahmen, drölfdoppelte absicherungen, regbackup etc inzwischen abgedreht.
scanne grundsätzlich in der aressiven einstellung. und jo, hat mir noch nix zerschossen. seit äonen.
aber soll jeder halten, wie will.

Alles was Steam installiert ist ein 1,6GB Installer, also ist das auch alles was Steam deinstalliert. Du kannst die Ordner manuell löschen, kannst aber auch einfach die Windows-Bordmittel nutzen und per Apps-Liste deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben