Dateien verschieben

Captium

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich will gerne aus dem Laufwerk K: alle Dateien(außer den Ordner Archiv) und Ordner (mit Unterpfaden) die älter als 2 Jahre ausgehend
vom letzten Bearbeitungsdatum in den Ordner K:\Archiv verschieben. Die Pfadstruktur solle sich aber nicht ändern.

Ich dachte mir ich kopiere alle Dateien aus Laufwerk K: in K:\Archiv und dann lasse ich per PowerShell alle Daten die JÜNGER sind als 2 Jahre löschen, somit bleiben die gewollten Daten übrig und die Pfadstruktur ist gegeben. Zusätzlich muss man halt aus Laufwerk K: alle Daten löschen die älter als 2 Jahre sind damit diese nicht redundant vorkommen. --> Jedoch entsteht bei dieser Art unnötig viel Traffic.

Da ich ein blutiger Anfänger bin, brauch ich dabei Unterstützung.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

MfG
Captium
 
Bau doch stattdessen ein Script, dass nur Dateien verschiebt, die den geforderten Bedingungen genügen, anstatt erst immer alles zu kopieren und danach alles nochmal durchzugehen und zu löschen.
 
Ich kann jetzt kein PowerShell, aber überlege doch mal logisch, im Grunde hast du das doch schon getan, aber wärst du ein Reiter, säßest du jetzt verkehrt rum auf dem Pferd :D

Irgendwie findest du doch bei deinem Löschvorgang nach dem Kopieren heraus, wie alt die Dateien sind, die zu löschen sind. Mach das doch in gleicher Weise einfach vor dem Kopieren. Dann verschiebst du nur die Dateien, die verschoben werden müssen und bist fertig.
 
Zurück
Oben