Dateien versenden

Magicmaster 55

Lieutenant
Hi ich wollte wissen ob es ein Programm gibt womit mir ein Kumpel so schnell wie möglich eine 700mb Datei schicken kann.Ich habe eine 6000er und er eine 10000er Leitung.Mit ICQ würde es z.B. relativ lange dauern da es ja auf ca.50Kb/s limitiert ist und ich keinen Bock habe,dass es mehrere Stunden dauert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schon mal vorab.:p

Mehrere Stunden wird es auf jeden Fall dauern, da die Geschwindigkeit nur so hoch sein kann, wie der Upload-Speed Deines Kumpels. Er hat dann vielleicht 100 kByte/s Upload, was ihr am besten mit einem FTP-Server ausnutzen könnt: http://www.cerberusftp.com/

lol 700mb!

da würd ich ehrlich gesagt ne CD (RW) brennen und vorbeibringen. Ansonsten hockst du da Stunden wenn nicht Tage - über Torrent das zu bewerkstelligen halt ich ebenso für nicht sinnvoll

Ich würds auch per USB Stick oder CD überbringen, weil wenn der PC abstürzt und du den Download dann nicht fortsetzen kannst trittst du deinen Pc womöglich zusammen...

Mit Skype habe ich einen Upload Speed von knapp 120 kb/s...

Versuch es doch mit einer Direktverbindung der beiden PC übers Internet, dann soll der Kumpel die Datei runterladen.

Zurück
Oben