Bin verzweifelt. Habe eine fast volle 1,5TB USB-Festplatte, NTFS, die nie Probleme machte.
Dann war da ein leeres Verzeichnis, das ich löschen wollte. Ging nicht, weil: Verzeichnis nicht lesbar.
Auf einmal, ich weiß nicht, wie und warum, waren gar keine Dateien/Verzeichnisse mehr zu sehen, außer: $$JetTHM$$.cache
Die Platte wird also von Windows mit Buchstaben erkannt, und die Datenträgerverwaltung sagt: fehlerfrei. Nur die Dateien/Verzeichnisse fehlen.
Tastende Versuche mitTestdisk, siehe Anhänge:
analyze
quick search
Was mich da etwas irritiert, ist, dass die Partition jetzt offenbar als primäre Boot-Partition gekennzeichnet ist (Sternchen). Ist das denn richtig? Ist doch keine Platte zum Booten.
p für list files
Was kann ich tun, um möglichst ohne Risiko die Dateien wieder lesbar zu machen?
Habe keine Erfahrung mit dem Programm, die Filme sind mir sehr wertvoll.
Dann war da ein leeres Verzeichnis, das ich löschen wollte. Ging nicht, weil: Verzeichnis nicht lesbar.
Auf einmal, ich weiß nicht, wie und warum, waren gar keine Dateien/Verzeichnisse mehr zu sehen, außer: $$JetTHM$$.cache
Die Platte wird also von Windows mit Buchstaben erkannt, und die Datenträgerverwaltung sagt: fehlerfrei. Nur die Dateien/Verzeichnisse fehlen.
Tastende Versuche mitTestdisk, siehe Anhänge:
analyze
quick search
Was mich da etwas irritiert, ist, dass die Partition jetzt offenbar als primäre Boot-Partition gekennzeichnet ist (Sternchen). Ist das denn richtig? Ist doch keine Platte zum Booten.
p für list files
Was kann ich tun, um möglichst ohne Risiko die Dateien wieder lesbar zu machen?
Habe keine Erfahrung mit dem Programm, die Filme sind mir sehr wertvoll.