Dateien von externer Platte sind unauffindbar

chritu

Newbie
Bin verzweifelt. Habe eine fast volle 1,5TB USB-Festplatte, NTFS, die nie Probleme machte.
Dann war da ein leeres Verzeichnis, das ich löschen wollte. Ging nicht, weil: Verzeichnis nicht lesbar.
Auf einmal, ich weiß nicht, wie und warum, waren gar keine Dateien/Verzeichnisse mehr zu sehen, außer: $$JetTHM$$.cache
Die Platte wird also von Windows mit Buchstaben erkannt, und die Datenträgerverwaltung sagt: fehlerfrei. Nur die Dateien/Verzeichnisse fehlen.
Tastende Versuche mitTestdisk, siehe Anhänge:
analyze

quick search

Was mich da etwas irritiert, ist, dass die Partition jetzt offenbar als primäre Boot-Partition gekennzeichnet ist (Sternchen). Ist das denn richtig? Ist doch keine Platte zum Booten.

p für list files

Was kann ich tun, um möglichst ohne Risiko die Dateien wieder lesbar zu machen?
Habe keine Erfahrung mit dem Programm, die Filme sind mir sehr wertvoll.

Anhänge

• 1 analyze.jpg
    1 analyze.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 179
  • 2 quick search.jpg
    2 quick search.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 162
  • 3 list files.jpg
    3 list files.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 153
schreib mal Fiona an, die kennt sich mit Teskdisk aus.
hier müsste es auch eine gute Anleitung dazu geben.

Für die Zukunft:
Mach Backups, kost Heutzutage doch nix mehr.

Nur mal so eine Anregeung - was Du hier mit P (list files) siehst, ist ja nicht alles.
Selektiere unten die Zeile mit "next" - da ist noch mehr, was angelistet werden will

Hattest du mit den Pfeiltasten nach unten auf der Tastatur die Liste durchgeschaut?
Über Maus funktioniert es nicht.

Viele Grüße

Fiona

Danke, Fiona, für Deine Antwort!
Also, ich habe inzwischen festgestellt, mit 'Pfeil runter' auf der Dateiliste, dass diese schon nach ca 10% der etwas über 150 Dateien abbricht, d.h., der größte Teil, darunter unersetzliches selbstgedrehtes Videomaterial, ist so nicht mehr auffindbar.
Habe auch mit testdisk 'repair MFT' versucht, aber:
MFT and MFT mirror are bad. Failed to repair them.
Da liegt also das Problem. Nun kann ich wohl nur noch mit Datenrettungssoftware etwas erreichen, richtig?
Gottlob habe ich nichts mit Chkdsk versucht oder so.
Zur Zeit suche ich mit photorec_win.exe nach einem unersetzlichen DVD-Image.
Läuft noch, dauert ca 20 Std.
Wird das klappen?
Sonstige Empfehlungen?

Zurück
Oben