Dateien von Fire 8 HD Kids auf PC übertragen

entombed

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
762
Hallo,

da der Speicherplatz auf dem "Fire" unseres Sohnes knapp ist, wollte ich Videos auf den PC überspielen. Verbindung klappt, wird auch als "Fire" erkannt, der Inhalt des Gerätes ist aber leer. Bei der ersten Verbindung habe ich "Explorer anzeigen um Dateien zu übertragen" (oder so ähnl.) ausgewählt. Wenn ich die Verbindung nun trenne und neu verbinde, kommt dieser Dialog nicht - das Gerät wird im Explorer sofort angezeigt, aber eben leer, ohne Laufwerk/e.

Bekomme ich irgendwie Zugriff auf die Dateien?!

Vielen Dank für Hilfe.

Schöne Grüsse
 

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
762
Ok, danke. Dass man (gekaufte) Filme nicht kopieren kann, ok, klar und nachvollziehbar. Aber selbstgemachte Fotos und Videos ... naja, muss ich nicht verstehen. :-|
 

Chickimelba

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
64
War der Bildschirm entsperrt? Es kann sein, dass die Dateien nur bei entsperrtem Bildschirm angezeigt werden.
 

pray4mercy

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.744

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
19.895
Wenn ich die Verbindung nun trenne und neu verbinde, kommt dieser Dialog nicht - das Gerät wird im Explorer sofort angezeigt, aber eben leer, ohne Laufwerk/e.
wie bei allen Android Geräten, das Gerät auch entsperrt? und wenn nötig, die USB Verbindung von Laden auf Datenübertragung gestellt?

Auch ein anderes USB Kabel mal testen.
 

cyberpirate

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.326
Ok, danke. Dass man (gekaufte) Filme nicht kopieren kann, ok, klar und nachvollziehbar. Aber selbstgemachte Fotos und Videos ... naja, muss ich nicht verstehen. :-|
Das ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich hatte zb gedacht es geht um Filme die man gekauft hat. Wie ist der USB Modus nach dem einstecken am PC gewählt? Laden oder Dateien übertragen?
 

beercarrier

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
943
Kann sein das es eine Eigenart des Kids Modus ist. Bei den normalen Fire werden die Dateien angezeigt, evtl mal in den Kids Einstellungen suchen?
 

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
762
So, gelöst - war dann doch einfach. :-) Am Fire die Einstellung von "Über USB laden" auf "Dateiübertragung" geändert und schon kann ich kopieren. Ich bin mir zwar sicher, dass ich beim 1.maligen Anstecken am PC diese Option gewählt habe, aber egal. Wichtig ist, dass das nun problemlos funktioniert.

Dank an alle, die geantwortet haben! :)
 
Top