Dateien von Fire 8 HD Kids auf PC übertragen

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

da der Speicherplatz auf dem "Fire" unseres Sohnes knapp ist, wollte ich Videos auf den PC überspielen. Verbindung klappt, wird auch als "Fire" erkannt, der Inhalt des Gerätes ist aber leer. Bei der ersten Verbindung habe ich "Explorer anzeigen um Dateien zu übertragen" (oder so ähnl.) ausgewählt. Wenn ich die Verbindung nun trenne und neu verbinde, kommt dieser Dialog nicht - das Gerät wird im Explorer sofort angezeigt, aber eben leer, ohne Laufwerk/e.

Bekomme ich irgendwie Zugriff auf die Dateien?!

Vielen Dank für Hilfe.

Schöne Grüsse
 
Ok, danke. Dass man (gekaufte) Filme nicht kopieren kann, ok, klar und nachvollziehbar. Aber selbstgemachte Fotos und Videos ... naja, muss ich nicht verstehen. :-|
 
War der Bildschirm entsperrt? Es kann sein, dass die Dateien nur bei entsperrtem Bildschirm angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
entombed schrieb:
Wenn ich die Verbindung nun trenne und neu verbinde, kommt dieser Dialog nicht - das Gerät wird im Explorer sofort angezeigt, aber eben leer, ohne Laufwerk/e.
wie bei allen Android Geräten, das Gerät auch entsperrt? und wenn nötig, die USB Verbindung von Laden auf Datenübertragung gestellt?

Auch ein anderes USB Kabel mal testen.
 
entombed schrieb:
Ok, danke. Dass man (gekaufte) Filme nicht kopieren kann, ok, klar und nachvollziehbar. Aber selbstgemachte Fotos und Videos ... naja, muss ich nicht verstehen. :-|
Das ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich hatte zb gedacht es geht um Filme die man gekauft hat. Wie ist der USB Modus nach dem einstecken am PC gewählt? Laden oder Dateien übertragen?
 
Kann sein das es eine Eigenart des Kids Modus ist. Bei den normalen Fire werden die Dateien angezeigt, evtl mal in den Kids Einstellungen suchen?
 
So, gelöst - war dann doch einfach. :-) Am Fire die Einstellung von "Über USB laden" auf "Dateiübertragung" geändert und schon kann ich kopieren. Ich bin mir zwar sicher, dass ich beim 1.maligen Anstecken am PC diese Option gewählt habe, aber egal. Wichtig ist, dass das nun problemlos funktioniert.

Dank an alle, die geantwortet haben! :)
 
Hallo, in welchem Profil befindest du die das die die Bilder und Videos auf dem fire kids sehen kannst? Bei mir funktioniert es einfach nicht. Ich sehr zwar die Ordner aber diese sind leer.
 
Hallo, im Kids-Profil - das verwendet mein Sohn hauptsächlich. LG
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Wir haben das gleiche Problem bei einem Fire hd 8.
Die Lösung von oben ermöglicht mir zumindest den Zugriff, aber von den über 2.000 Bildern, die ich auf dem Tablet sehe, tauchen über den PC nur 67 auf und das auch nur als Thumbnails mit einer Größe von 15-35 kB. Von den über 100 Videos wird keines angezeigt. Ich habe auch in allen anderen Verzeichnissen geschaut, leider nichts Brauchbares zu finden. Was auch merkwürdig ist: die 2000 Bilder und 100 Videos sehe ich nur in der Vorschau auf dem Tablet, kann sie jedoch nicht öffnen/abspielen. Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
 
luckyjim schrieb:
die 2000 Bilder und 100 Videos sehe ich nur in der Vorschau auf dem Tablet, kann sie jedoch nicht öffnen/abspielen
Weil die warscheinlich garnicht auf dem Gerät sind, sondern entweder in ner Cloud, oder die sind beschädigt auf dem Gerät und du siehts halt die Mini Vorschau
 
Danke für eure Antworten. Hat mir geholfen. Ich habe es jetzt über die Amazon Photos App in die Cloud hochgeladen, sind alle Fotos und Videos gesichert und ich kann drauf zugreifen.
Danke!
 
Zurück
Oben