Dateien von selbstgebrannter DVD auf USB speichern um auf TV anzusehen

benni91

Newbie
Hallihallo!

Bei meinem Anliegen geht es darum für meinen Ur-Großvater, der früher sehr viel filmte, seine selbstgebrannten DVD´s auf einen USB bzw. auf eine Externe Festplatte zu überspielen sodass er sich seine Filme auf dem Fernseher ansehen kann.

Möchte das ganze bis Weihnachten erledigen um ein tolles Geschenk für ihn zu haben! Bitte um Rat! :)

lg
Benni91

wo ist das konkrete problem? oder einen frage?

dvds kann er wohl nicht auf dem tv anschauen? :D
finde raus welche formate der fernseher abspielen kann und dann musst evtl die filme konvertieren. ansonsten gibts keine größeren probleme denke ich...

In welchem Format sind die Filme auf der DVD gespeichert?

Es gibt diverse Tools zum rippen einer DVD. Die Daten kannst du dann ganz einfach auf ein Speichermedium schieben.

1. DVD in den PC schieben
2. Mit dem Explorer das passende DVD-Laufwerk annavigieren
3. Ist dort ein Ordner namens "VIDEO_TS" oder "AUDIO_TS"?

Ups! Ja hab natürlich vergessen meine Frage zu stellen!!! :D

Also ich habe die Video_TS und Audio_TS aufm USB in nem Ordner, nur das Format erkennt der TV nicht! Also TV hat USB-Eingänge!

Meine Frage ist, auf welches Format kann ich, oder soll ich die Dateien ändern, dass sie auch am TV funktionieren. TV ist ein Samsung halbes Jahr alt, Smart TV, mehr weiß ich auch darüber nicht...

versuch die dvds mit zb handbrake umzuwandeln.

anleitungen gibt im netz.
hier ein link zu einer x-beliebigen

Zuletzt bearbeitet:
Dann konvertierst du die DVD daten am besten zu avi, mpeg2 oder wmv. Das wären gänige formate mit denen die meisten Samsung TVs umgehen können.

das einfachste wäre wohl ein dvd-player zu schenken. einfach überspielen funktioniert ja nicht, entsprechend muss umgewandelt werden. das bedeutet, qualitätsverlust und jede menge zeit. idr können samsung fernseher fast alles abspielen, wenn der hier aber nicht mal vob kann, hat man wohl zu einer verdammt billigen version gegriffen. mp4/mkv kann er dann wohl auch nicht. damit wäre der qualitätsverlust immerhin vertretbar. bevor du jetzt anfängst alles in avi zu verwandelt, würde ich mich schlau machen, ob die glotze das kann. nicht das die arbeit für den popo ist.

und da weihnachten ja nicht mehr so weit weg ist, dvd-player bei kleinanzeigen suchen und fertig.

Zurück
Oben