Dateien von Win7 auf Cyanogen OS per USB?

slodown

Ensign
Hi,

richte gerade ein neues Wileyfox Swift mit Cyanogen OS 12.1.1 ein. Per USB an mein Notebook (Win 7 64 Pro) angeschlossen, kann ich nun zwar kleine Dateien (getestet mit <100kb) mit dem Win Explorer übertragen, aber keine größeren (500mb). Mit Android 4.1.1 war das noch problemlos möglich. Ist das bei Android 5.1.1 bzw. bei Cyano OS 12.1.1 grundlegend anders? Brauch ich z.B. zwingend my phone explorer dazu? Oder woran kann das liegen, das keine Übertragung möglich ist. USB-Debugging hab ich aktiviert und deaktiviert ausprobiert.

Schon mal danke für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte max. bei 4GB Daten rumzicken, wenn überhaupt. Alternativ ginge auch ein FTP-Server auf dem Handy und ein FTP Client auf dem PC, dann gehts auch kabellos, aber eher langsamer als per USB.

wenn du das handy ansteckst, poppt da wie immer ein ordner auf? aufdem notebook.

wenn ja wird dir da dein handy angezeigt und hast du zugriff darauf?

Ja, der Win Explorer geht auf (hab ich so ausgewählt) und die einzelnen Ordner des internen Soeicher werden angezeigt. Wie gesagt kann ich kleine Dateien in diese Ordner verschieben. Konkret sind das gpx-Tracks in Locus Maps, aber die Karten-Dateien kann ich nicht verschieben. Da wird mir bei den Ordnern des internen Speichers das Verbotszeichen angezeigt.

Edit: Musikdateien mit 4mb kann ich verschieben, läuft auch auf dem Swift. Kann das evtl. an Locus liegen?
Edit2: Gelöst - man kann die map-Datei nicht aus einem ZIP-Ordner direkt kopieren, wie das bei Android 4.1.1 ging. Man muss den ZIP-Ordner vorher extrahieren, dann geht das.

Zuletzt bearbeitet:
In Android KitKat war es noch möglich Dateien über "UMS" zu kopieren, das heißt dein Handy wurde als Massenspeicher erkannt(wie ein USB-Stick).
Da seit Android Lollipop "MTP" eingeführt wurde zur Dateiübertragung, kannst du nicht direkt auf dem Gerät Dateien bearbeiten.(Das Kopieren von Dateien, sowie die Indexierung des Gerätes dauert länger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben