News 120 Euro: Wileyfox Spark mit Cyanogen OS kommt in drei Varianten

wegen Kernel-Source für das Swift muss ich mich korrigieren. Gibt anscheinend für den Qualcomm-SoC allgemein einen Kernel, der von Cyanogenmod gepflegt wird.

Bei Mediatek siehts aber erfahrungsgemäß schlechter aus. Mal sehen, ob die Spark-Modelle mit offiziellem Cyanogen OS daran was ändern.

Teilweise wurde schon geschrieben, Spark würde Swift ablösen, da Spark+ und Swift sehr ähnlich sind. Aber wenn man genauer die technischen Daten betrachtet (Swift, Spark+), ergeben sich doch ein paar Unterschiede, die die Preisdifferenz von 179€(Swift) zu 150€(Spark+) erklären.

Unterschiede:
Swift 10 Point Multi Touch, Glove Mode Support,
Spark+ 5 Point Multi Touch, kein Glove Mode Support

Das Swift hat zusätzlich ein Gyroskop

Das Swift hat ein "Multi Color Notification LED", das Spark+ nur ein "2 Color Notification LED"

Die Dual-SIM-Lösung beim Spark ist im Gegensatz zum Swift nur "Shared". Also entweder 2. Sim-Karte oder SD-Karte. Behauptet zumindest heise.de.

Der Akku beim Spark ist kleiner, wobei das natürlich nicht heißen muss, dass die Laufzeit schlechter ist, aber könnte zumindest sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass sie bei der Gelegenheit nicht etwas kleiner gehen. So 4,5"-4,7" fände ich super und das würde auch nicht in fragwürdiger Konkurrenz zum Swift stehen.
 
Die Variante + ist mMn die einzig kaufbare
5" 720p 16gb 2gb
Die beiden anderen sind mMn nicht ausgewogen.
5" 720p 8gb 1gb (8+1 nicht mehr zeitgemäß)
5.5" 720p 16gb 2gb (zu groß und zu wenig ppi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben