Dateiendung .iso lässt sich nicht ändern.

FaZe

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
416
Hallo CBler

Ich habe mir Linux MCE runtergeladen. Ich habe dies über Rapidshare getan (39*100mb).
Diese Dateien waren anders als ich es kenne mit Winrar (r01/r02/r03), mit hjsplit gesplittet worden. Das wusste ich nicht und weil winrar dieses Format (.001/.002/.003) nicht kennt habe ich hinter alle Dateien ein ".iso" gehängt. (Im Nachhinein könnt ich mich dafür hauen)

Okay ich habe nun Hjsplit (Programm mit dem die Datei gesplittet wurde) gezogen und welch Überraschung, das Programm kennt die Dateien (jetzt ISO) nicht mehr.

Ich versuche jetzt schon ne Ewigkeit die Dateien wieder in den Urzustand zu versetzen, schaff es aber nicht. Denn ich kann das selbst angefügte .iso nicht mehr löschen, da es im Dateinamen nicht mehr erscheint.

Klicke ich auf "öffnen mit" sehe ich aber den Anhang.

Beispiel:

Datei heisst jetzt "LinuxMCE_0704_Quick_Install_DVD.iso.001.iso"
Soll heissen "LinuxMCE_0704_Quick_Install_DVD.iso.001"

Wie kann ich das wieder ändern ? Winrar löschen ? ich hab keine Ahnung.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn als NichtPremiumUser von Rapidshare hat das ne EEwigkeit gedauert zum runterladen.

Danke im Vorraus

mfg

edit\\ ich habe natürlich schon "öffnen mit" und das Programm ausgewählt. Nun ist das Symbol das hjsplit Symbol, bei Typ steht aber immernoch ISO-Datei

edit²\\ okay ich bin Vista noob. Ich habe unter "organisieren" > "Ansicht" > das Häckchen bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" entfernt.

Kann geschlossen werden

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hier den Haken wegnehmen:

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann sollte die Erweiterung erscheinen.
 
Zurück
Oben