Dateiendung von windwos verändert ; programme lassen sich nicht mehr öffnen

<3 combat

Cadet 4th Year
Hallo liebe Cummunity , ich habe mir das Programm "File Viewer Pro" heruntergeladen um eine .Jnk Datei auszulesen.
Nach dem ich die Dtaei mit File viewer Geöfnnet hab und Später geschlossen als ich fertig war bemerkte ich das alle Dateien aufeinmal .Jnk dateiendung haben. Ich habe es versucht die Deiteiendung bei manchen Programm zu ändern zum Beispiel bei Mozilla Firefox statt .Jnk - .exe doch dann zeigt es mir beim starten die Fehlermeldung an : das Programm ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel :freak: .
Benutze Windwos 7 (64 bit)
Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Ein System abbild zum wiederherstellen haben wir nicht und Nein bekannte Erweiterungen ausbleden ist deaktiviert in den Ordneroptionen

doch , is leider so . auch wenn ich die programme neu installiere haben sie wieder die .jnk dateiendung

Ich nehme an, das bei dir der Haken " für alle Dateien übernehmen" angemakert war und nun verschiedene Dateien eine andere "Dateiform" haben und Windows damit nichts mehr anfangen kann. Eventuell über Systemsteuerung Standardeinstellung für Dateien ändern. Leichteste wäre aber der Vorschlag mit Systemwiederherstellung gewesen.

bossbeelze schrieb:
Dürfte wohl eher an der fragwürdigen Software liegen, die installiert wurde. Laut Google-Suche will man da wohl die Leute in ein Abo drängen, um alle Dateiformate nur noch über das eine Programm zu öffnen.

Für Locker müsste der Otto-Normalverbraucher ja auch erst einmal selbst aktiv werden und Makros aktivieren. (Funktion ist Default deaktiviert.)

Zurück
Oben