Dateienformat umändern>WIE?

passi

Ensign
Könnte mir jemand vielleicht erklären wie ich
einen Dateinformat z.B: Windows Media Player-Format in Film-Format(mov) oder MPEG-Format umwandeln?
Wäre für jede Information dankbar!:)

Also ich hab ne Datei im Windows Media Player(kleiner Film) und habs dann auf dem Desktop gespeichert. Dann wollt ich die datei im Kinoma Producer zu einer Palm-Datei(auf meinen palm Zire 71, wems was sagt) umwandeln (um dann zu auf denn Palm zu konventieren). Aber es kam eine fehlermeldung das er diesen Dateienformat nicht unterstütze. Es sollten entweder MPEG 1, Quick Time, AVI oder DV Formate sein.
danke für jede Hilfe!
:)

Hi,

unter der Eingabeaufforderung eingeben:

ren datei.endung neuedatei.neue endung

Das wars, aber das bige Schema als Beispiel.
Test.mpg liegt auf der Platte

ren test.mpg test.avi

Deine Datei hat jetzt die richtige Endung.

@brechwurz
Bei mir er sagt er habe die Datei nicht gefunden.
Die datei ist aufm desktop und heißt 1. Also ich geh in Eingabeaufforderung und geb ein:
ran 1 1.mpeg

@daywalker
die Dateiendung wurde ja noch nicht geändert versuch ich ja grad.
Ansonsten Bi ich total :confused_alt: was du redest.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von passi
ran 1 1.mpeg

nein, ...

ren windows\desktop\1.aktuelle endung windows\desktop\2.mpg

oder ...

ren dokumente und einstellungen\benutzername\desktop\1.aktuelle endung dokumente und einstellungen\benutzername\desktop\1.mpg

... wobei man doch irgendwo auch das Laufwerk eingeben muss ? :confused_alt:

Original erstellt von passi
die Dateiendung wurde ja noch nicht geändert versuch ich ja grad.
Ansonsten Bi ich total :confused_alt: was du redest.

Eigentlich dürfte eine Datei, ander man einfach die Dateiendung ändert (also nicht konvertiert) am Ende am Arsc* sein... :confused_alt:

Also es geht noch immer net (bin wohl zu dumm:rolleyes: )
In Eingabeaufforderungen steht:
C:\Dokumente und Einstellungen\PC\>(jetzt geb ich ein)ren \windows\desktop\1.wmv windows\desktop\1.mpeg
Er sagt folgendes:
System kann angegebenen Pfad nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach Start der Eingabeaufforderung:

cd\
cd windows\desktop
ren 1.mpg 1.avi (oder wie auch noch mal die Dateiendung war)

Nein, die Datei ist dadurch nicht konvertiert, aber Du kannst Sie dann im Programm bearbeiten, dann meckert er nicht. Dieses Verfahren dürfte aber nicht mit Quicktime funktionieren.

Probiere es nochmal aus.

das ganze eintippen und *tausendmalversuchen* is mir zu langwirig, gibt es da nicht irgendein freeware toll? Mit Powwer Director haben ich schon versucht.
Please!

.....dann encodiere das File doch einfach, umbenennen z.B. in AVI oder mov, ist absoluter Schwachsinn und klappt sogut wie nie, da dein Player sich die Datei-Infos (GOP, FPS, Auflösung), aus der Matrize und nicht aus der Dateiendung holt.

http://www.vidomi.com/ -> vidomi encoder

stimmt, Umbennen dürfte bei dir nix bringen! des wäre wie ein lotto 6er :D

musst dir halt ein gutes proggy zum konvertieren downloaden, aber ich bin jetzt zu müde um dir nen link zu suchen...

morgen vielleicht ;)

cu
h@mster

Original erstellt von Oquid
.....dann encodiere das File doch einfach, umbenennen z.B. in AVI oder mov, ist absoluter Schwachsinn und klappt sogut wie nie, da dein Player sich die Datei-Infos (GOP, FPS, Auflösung), aus der Matrize und nicht aus der Dateiendung holt.

Sag ich doch die ganze Zeit... :rolleyes:

Außerdem geht umbennen viel einfacher: ORDNEROPTIONEN -> BEKANNTE DATEIERWEITERUNGEN AUSBLENDEN -> DEAKTIVIEREN
Jetzt die Datei anklicken, F2 drücken und die Endung ersetzen. Wird aber nichts bringen! :rolleyes:

mfg

Hat den jemand vielleicht einen Konvertierer im Kopf der wmv Dateien Unterstützt(windows media player). Wühle mich schon ne halbe Stunde durch Google:rolleyes: !
Please!

Fällt den niemanden was ein?:rolleyes:

Danke dir, hat gefunzt.

Zurück
Oben