Dateiinfo oder Dateiattribute

Howy45

Newbie
Hallo,
mein Problem ist das ich es unter XP Pro nicht hinbekomme das Dateiinfos bei mp3
Dateien angezeigt werden. Obwohl die Häckchen gesetzt sind bleiben die Spalten leer. Auch unter Eigenschaften-Dateiinfo ist nur Titelnr. u.Kommentare zu sehen.
Die selben Dateien unter XP Home zeigen alles an wie Bitrate, Dauer, Albumtitel usw.:(
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß Howy

Liegt meines Wissens daran, dass XP nicht mit jeder Version der ID3-Tags klar kommt. Deine Dateien werden v2.3 haben, die kann XP einfach nicht lesen. Hatte das selbe Problem, nach dem Umstieg auf 7 zeigt der Explorer die Infos an.

unter XP Pro nicht hinbekomme
Die selben Dateien unter XP Home zeigen alles an wie Bitrate, Dauer, Albumtitel usw
Wenn XP die Daten nicht lesen kann, wieso kann es dann Home wohl und Pro nicht, das ganze hat auch nichts mit W7 am Hut. Es liegt bestimmt an den Einstellungen der Rechte, bei mir kann ich es als Admin sehen unter XP Pro.

Es stimmt zwar das ich unter Win 7 die Infos auch nicht sehe aber die selben Musikordner beim Freund mit XP Pro zeigen alles an. Mit Admin ansehen verstehe ich nicht.

Habe nichts umgestellt oder verstellt, nur das alles angezeigt wird im Explorer (auch System und versteckte Dateien) und bin als Admin eingelogt. Natürlich noch die Häkchen setzen in den Einstellungen vom Explorer und für alle Ordner übernehmen.

Es hilft Dir evtl weiter indem Du Deine Einstellungen und Deine Rechte dazu überprüfst, bist Du denn sicher, das auch Infos in den Dateien hinterlegt sind (ID3Tag)?

Ja bin Sicher, wenn ich die Platte an den PC mit XP Home stecke wird alles angezeigt.
Wo überprüfe ich diese Einstellungen u.Rechte?
Ergänzung ()

Ich habe nun mal einen Test gemacht u. bin jetzt sicher es kann nur an einer Einstellung in XP Pro liegen.
Ich habe meine Externe Platte mit den mp3 Dateien an2 PC's von Freunden mit XP Home gesteckt u. die Dateiinfos wurden ohne
Probleme angezeigt. Das gleiche habe ich bei 3 PC'(meinen mit eingeschlossen) mit XP Pro gemacht u. auf keinem konnte ich die Dateiinfos lesen.
Also irgendwo bei XP Pro muß was eingestellt werden, Häckchen setzen oder so etwas.Beim googeln ist mir aufgefallen das einige auch das Problem
haben aber wie bei mir gab es irgendwann auch keine Lösungsvorschläge mehr.
Übrings bei Win7 bekomme ich Dateiinfo auch nicht.

Bist Du als Administrator angemeldet und lässt alle Dateiattribute anzeigen, auch versteckte und Systemdateien? Wie gesagt habe ich keine Probleme die Infos abzurufen ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, bin aber in der "Administratorgruppe" angemeldet. Kann es evtl sein das die Lame Codecs was damit zu tun haben, das sind die einzigen die ich zusätzlich installiert habe.
In welchem Fenster lässt Du Dir die Sachen darstellen, mach mal ein Bild davon, damit ich es nachvollziehen kann. Wie sind denn die Einstellunegen an den Home Rechnern, vergleiche es doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den PC allein, dann bin ich doch autmatisch Administrator. oder?
Wie kann ich hier ein Bild einfügen um mal zu zeigen wie es bei mir aussieht, wie man ein Bildschirmbild macht weiß ich aber gebe die URL zu deiner Grafig ein?
Wo gibt es das ''alle Dateiattribute anzeigen''.
Bei Ordneroptionen gibt es ''Systemordner ausblenden'' aber das kann es ja nicht sein.
Hatte gestern die Platte beim Kumpel der XP PRo u. da wurde wieder alles angezeigt aber warum nun da haben wir nicht rausbekommen.
Ergänzung ()

Ich möchte das ich die Dateiinfo bei XP Pro so sehe wie bei XP Home.

Anhänge

• Dateiinfo XP Home.jpg
    Dateiinfo XP Home.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 252
  • Dateininfo XP Profesionell.jpg
    Dateininfo XP Profesionell.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 246
dann bin ich doch autmatisch Administrator. oder?
Bei Pro nicht, aber Du hast normalerweise Adminrechte. Bei mir werden die Infos dargestellt wie auf dem 1.sten Bild (XP Home.jpg).

Zurück
Oben