Dateimanager-App für genauere Statistik

Typ

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich immer noch nicht an die modernen Endgeräte gewöhnt, weil es in Windows einfach unzählige Möglichkeiten gibt, Dateien zu strukturieren und zu ordnen. Sowohl mit Bordmitteln als auch mit (oft kostenlosen) Mini-Programmen.
Nun ja, beim ipad, das ich neu habe, ist das nun alles anders, man findet eigentlich in keiner App wirklich irgendwelche Datei-Funktionen.

gibt es also eine Dateimanager-App für das iPad, wo ich folgendes kann:
  • Dateien aus der iCloud anzeigen wie in einem Dateimanager, insbesondere von Pages und anderen "Office"-Apps, die eben in der iCloud zusätzlich speichern
  • auch geteilte Dateien irgendwie übersichtlich anzeigen
  • am wichtigsten: genaue Statistiken anzeigen über Dateigröße, Zugriffsrechte, Datum Erstellung, Änderung, letzter Zugriff (auch ohne Speicherung)

Ich finde den FileBrowser Professional und weitere, würde aber eben gerne vorher andere Erfahrungen lesen - danke vorab!

Was stimmt denn nicht mit dem Dateien Manager von Apple?
Schaue dir den mal an und da findest du fast alles, was du suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja, schon irgendwie :) aber ich vermisse halt alles, was man so in Windows mit rechter Maustaste auf Datei findet (Eigenschaften, Schreibschutz, etc.).

Aber diese Dinge hat er doch?
Ergänzung ()

Da findest du Eigenschaften und in dem Fenster dann unten auch die Permissions
Mac-Finder-Get-Info-Option-1486970709.png

Ergänzung ()

ach sorry. iPad. Nevermind.
Okay, bei den Smartgeraeten von Apple ist Dateiverwaltung auf diese Weise nicht vorgesehen.
Ich bin da zwiegespalten.
Kiddies heute kommen mit klassischen Dateimanagern gar nicht mehr klar und es scheint so etwas nicht unbedingt zu brauchen.
Ich brauche und will diese Funktionen am Desktop.
Auf dem iPad schaut man halt filme und hat Apps, die alle Daten zu ihrem Kontext sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
ist das auf dem ipad?
---
ja, stimmt schon, aber irgendwie wird ja das ipad schon auch als Arbeitsgerät angepriesen und nicht als Handy :). Daher bin ich wirklich verblüfft wie einfältig viele Sachen da sind.

Typ schrieb:
ja, stimmt schon, aber irgendwie wird ja das ipad schon auch als Arbeitsgerät angepriesen und nicht als Handy :)
Das iPad ist ein Arbeitsgerät, wird aber in manchen Sachen kein vollständiger Ersatz für einen Mac sein. iPadOS ist eben kein MacOS und überhaupt erst nicht Windows. Vielleicht sollte man sich einfach im Vorfeld mal etwas mehr damit beschäftigen, auf was man nicht verzichten möchte und dann den Umstieg machen.
Mit der Dateien App kann man sich problemlos eine Ordnerstruktur anlegen. Da verstehe ich deine Herausforderungen nicht
BTW: Wenn man allerdings länger auf eine Datei drückt, gibt es durchaus mehr Informationen und einige Möglichkeiten wie in MacOS

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben