Dateinamen fehlen

1337 g33k

Vice Admiral
Hallo Leute,

ich habe neuerdings unter Vista Business 64bit das folgende Problem:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dateinamen-png.129325/

Wie man sieht fehlen die Dateinamen unter den Symbolen. Als erstes ist dieser Bug in meinem Downloadordner aufgetreten. Jetzt hat er auch noch meinen Spieleordner befallen. Und nun ist es an der Zeit euch um Rat zu fragen.

So wie es aussieht gibt es auch keine versteckte Desktop.ini in dem Ordner, die für derartige Besonderheiten zuständig ist. Die einzige Möglichkeit doch noch an die Dateinamen zu kommen ist auf Listenansicht, Kacheln oder Detailansicht umzuschalten.
Aber trotzdem würde mich interessieren, was ihr dazu denkt und wie ich die Dateinamen wieder her bekomme.
Das Menü, das man per Rechtsklick aufruft gibt auch nichts her.

Im voraus schon mal vielen Dank für's Lesen und für die Hilfe.
Gruß
1337 G33K

Anhänge

• Dateinamen.PNG
    Dateinamen.PNG
    298 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
mir scheint es so als hättest du auf einem der ordner rechtsklick geklickt, und dann für diese dateiendung "ein " standartprogramm gewählt

also probier mal: rechtsklick auf einer der dateien->öffnen mit->standartprogramm auswählen-> und dann dieses häckchen unten weg nehmen ( dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen)

hoffe das kann dir weiterhelfen

mfg

WTF?? Es hat sogar funktioniert!

Vielen herzlichen Dank für den Tip.

Als Dank könnte ich dir ein 56K Modem anbieten. :D

Gruß
1337 g33k

Ja, hallo, ich bin's nochmal...
Das Problem ist wieder aufgetaucht. Diesmal im Filme-Ordner und mit der Lösung von computerfreaky geht's jetzt seltsamerweise nicht mehr.

Gibt's da sonst noch eine Möglichkeit? Ich mach morgen Nachmittag mal eine Bereinigung der Registry.

PS: Das Modem gibt's immer noch. :D

Zurück
Oben