Dateiprobleme mit Outlook

juerle

Newbie
Hi. Ich habe Outlook 2002 installiert, nutze es intensiv mit vielen Kalendereintragungen, ca. 2000 Adressen und täglich 20 Emails. NUR in der Anwendung OUTLOOK habe ich ständig Dateifehler, die auch schon in der Version 2000 gleichermaßen auftraten. Ich habe die Platte defragmentiert, habe die Termine und Adressen ex- und wieder importiert – die Outlook-Meldung „dass ein Fehler aufgetreten sei“ (den man an Microsoft) melden könne, tritt täglich mehrmals auf. Alles ist sehr nervig. Meine Frage: Gibt es ein Paket, dass die Mächtigkeit von OUTLOOK hat, das heißt: Kalenderfunktion und Email-Funktion in einem? Oder ein Paket mit guter Kalenderfunktion? Dann würde ich mit Outlook Express die Email-Problematik abdecken.

Hallo Willkommen @FB

Hast du mal ein Reparatur-Installation von OL2002 gemacht?!

Hallo,

wenn es um "Dateifehler" geht, kannst Du das Microsoft-Tool "scanpst.exe"* einsetzen, um eventuelle Datenfehler in der "outlook.pst" aufzuspüren und zu beheben.

mfg

Ria

* das Programm wird automatisch, mit der Installation von Office/Outlook, installiert. Leider weiß ich nicht mehr, wo es bei dem alten Office abgelegt wird.

Vielleicht solltest du auch alte Emails, Kalendereinträge, etc. mal in ein Archiv-PST auslagern und dann die aktive PST komprimieren.

Die alten Emails "trenne" ich ab und archiviere sie. Aber die alten Termine im Kalender habe ich bisher nicht beachtet. Ich dachte, die löschen sich automatisch, wenn die Fälligkeit vorüber ist.
Gruss - Juerle.

-------

Danke für die Antwort.
Ja, die Reparatur-Installation habe ich auch schon gemacht.
Danach hat sich nichts geändert.
Gruss - Juerle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ria schrieb:
Leider weiß ich nicht mehr, wo es bei dem alten Office abgelegt wird.
Zu finden ist die Datei im Ordner C:\Programme\Windows Messaging
Die Anwendung könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben