H
Hallorami
Gast
Wie entferne ich am besten Dateireste in Win 10 vom PC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hatte z.B. Kaspersky gelöscht, ich glaube hierbei einen Hacken übersehen zu haben bei (Systemwiederherstellung oder so was Ähnliches). Davon finde ich jetzt, wenn ich über Revo Uninstaller Pro 4 die" Zwangsinstallation" aufrufe und dann Kaspersky eingebe, erscheinen immer noch 3 Kaspersky Dateien.madmax2010 schrieb:wie meinst du das?
was sind fuer dich dateireste?
willst du formatieren?
freien speicher ueberschreiben oder was anderes?
Nein ,nicht die Festplatte formatieren, Es sind die Dateien wie in#7 beschriebenseyfhor schrieb:Festplatte formatieren
Was genau meinst du denn??? Bestimmte Dateien, die Du kennst oder willst Du irgendwie Müll aus Windows oder allgemein der Festplatte entfernen?
Hoffentlich ordentlich deinstalliert, und nicht nur "gelöscht"?Hallorami schrieb:Also ich hatte z.B. Kaspersky gelöscht
Findest du wirklich Dateien, oder verwaiste Autostart-Einträge für evtl. nicht mehr vorhandene Dateien?Hallorami schrieb:Davon finde ich jetzt, wenn ich über Revo Uninstaller Pro 4 die" Zwangsinstallation" aufrufe und dann Kaspersky eingebe, erscheinen immer noch 3 Kaspersky Dateien.
Eine Defragmentierung entfernt nichts. Bitte nochmal den Eingangspost lesen!NotNerdNotDau schrieb:Bei Verwendung einer HDD: Defragmentierung anschmeißen.
Zeig doch davon mal einen Screen, bitte.Hallorami schrieb:Und ich kann sie nicht löschen. Das heißt diese Dateien müssen ja irgendwo im PC sein.
Das denke ich auch, dass die Deinstallationsroutine hier möglicherweise den "Key" für die Lizenz, für eine spätere Re-Installation, oder ein Upgrade, stehen lässt. Oder Benutzereinstellungen, Dateien im Quarantäne-Ordner, VPN-Verbindung, Passwort-Vault, ...Giggity schrieb:Das sind vermutlich die Lizenzinformationen für Kaspersky.
Ist denke ich grundsätzlich nicht notwendig, mit solchen Uninstallern (Geek, Revo, ...) zu arbeiten.Giggity schrieb:... benutze den Geek uninstaller zum deinstallieren.
Technisch auf einer HDD können schon Datei-Reste teilweise entfernt. im Sinne von überschreiben, werden 😉cartridge_case schrieb:Eine Defragmentierung entfernt nichts. Bitte nochmal den Eingangspost lesen!
Was hat denn Systemwiederherstellung mit dem Löschen (Löschen… Deinstallieren!) von Programmen zu tun?Hallorami schrieb:Also ich hatte z.B. Kaspersky gelöscht, ich glaube hierbei einen Hacken übersehen zu haben bei (Systemwiederherstellung oder so was Ähnliches).
Warum komme ich darauf so ein Tool einzusetzen? Vielleicht sogar regelmäßig, weil du nativen Uninstallern misstraust?Hallorami schrieb:wenn ich über Revo Uninstaller Pro 4
Was vorher schon nicht sichtbar ist, wird einfach nicht gelöscht.cumulonimbus8 schrieb:im Sinne von überschreiben, werden 😉
cartridge_case schrieb:Eine Defragmentierung entfernt nichts. Bitte nochmal den Eingangspost lesen!
Da ist also von "Dateiresten" die Rede und nicht von Dateien.Hallorami schrieb:Dateireste
Wenn er sie sieht, sind es Dateien. Wie willst du denn Dateireste sehen?NotNerdNotDau schrieb:Da ist also von "Dateiresten" die Rede und nicht von Dateien.
Das bleibt falsch. Es heißt Defragmentierung, weil Fragmente wieder zusammengefügt werden. Sonst müsste es ja Fragmententfernung heißen. Und dann wären Dateien kaputt.NotNerdNotDau schrieb:Deshalb ging ich von Fragmenten aus und die werden per Defrag sehr wohl gelöscht.
Das stimmt, das ist die Regel.cartridge_case schrieb:Es heißt Defragmentierung, weil Fragmente wieder zusammengefügt werden.
Wo geht das denn aus dem Eingangspost hervor?cartridge_case schrieb:Wenn er sie sieht, sind es Dateien. Wie willst du denn Dateireste sehen?