Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateitransfer von Firma A zu Firma B
- Ersteller mosquito87
- Erstellt am
mosquito87 schrieb:Das mit dem Umbennen hab ich auch probiert- wurde auch geblockt.
Passwort drauf brachte auch nichts :/.
supastar schrieb:Wenn die Datei als Virus erkannt wird, könnte man sie auch umbenennen...
Zumal es fragwürdig ist, warum sie als Virus erkannt wird...
wie man sieht, hatta schon gemacht ...
@werksam
warscheinlich nicht, auch wenn das schön wäre :/ aber dann muss er immer noch zu dem Verantwortlichen latschen ums zu uppen, wenna net die rechte hat ...
ich liebe es, wenn die user an dann immer so angekrochen kommen und ganz kleinlaut bitten
@Tompson
habt ihrs schon hinbekommen? wenn ja wie habts ihr gemacht?
Tompson
Lt. Commander
keine Ahnung ob der TE das Problem nun schon gelöst hat, er hat sich noch nicht gemeldet, wäre aber nett wenn er uns die Lösung noch präsentieren würde!
da ich Selber auch ein "Bastard Operator from Hell" bin habe ich in meiner Firma allerdings keine Probleme mit der IT Infrastruktur!
mfg
tompson
da ich Selber auch ein "Bastard Operator from Hell" bin habe ich in meiner Firma allerdings keine Probleme mit der IT Infrastruktur!
mfg
tompson
Hallo,
erst einmal danke für die Antwort.
Zur Aufklärung:
Ich bin selbst in der IT (Azubi, Kollegen sind aber momentan im Urlaub).
Wir werden wohl nun den Postweg wählen.
Eine andere professionelle Möglichkeit sehe ich nicht.
Zum Thema FTP:
Nicht möglich, da Internet Verkehr über Proxy läuft, alles andere wird durch die Firewall geblockt. FTP wäre somit nur via VPN möglich, was ich der "Gegenstelle" aber nicht 'zumuten' werde.
Zum Thema auf Firmenwebsite hochladen:
Meint ihr jeder poplige Mitarbeiter eines Konzerns mit zigtausend Mitarbeitern bekommt da Zugriff? Nee, is leider nich ...
Zum Thema 5-MB-Beschränkung aufheben:
Wäre schwer. Ich müsste mich erst einmal an einen Mitarbeiter des Datacenters wenden. Dort wird der Exchange Server betreut. Nur haben die nicht das Recht, irgendwelche Richtlinien zu ändern und die würden auch keine Ausnahme machen. Ich würde also wohl einen Business Case benötigen, der dann auch erst wieder durch genehmigt werden muss.
Ich bedanke mich trotz allem bei euch für eure Bemühungen.
erst einmal danke für die Antwort.
Zur Aufklärung:
Ich bin selbst in der IT (Azubi, Kollegen sind aber momentan im Urlaub).
Wir werden wohl nun den Postweg wählen.
Eine andere professionelle Möglichkeit sehe ich nicht.
Zum Thema FTP:
Nicht möglich, da Internet Verkehr über Proxy läuft, alles andere wird durch die Firewall geblockt. FTP wäre somit nur via VPN möglich, was ich der "Gegenstelle" aber nicht 'zumuten' werde.
Zum Thema auf Firmenwebsite hochladen:
Meint ihr jeder poplige Mitarbeiter eines Konzerns mit zigtausend Mitarbeitern bekommt da Zugriff? Nee, is leider nich ...
Zum Thema 5-MB-Beschränkung aufheben:
Wäre schwer. Ich müsste mich erst einmal an einen Mitarbeiter des Datacenters wenden. Dort wird der Exchange Server betreut. Nur haben die nicht das Recht, irgendwelche Richtlinien zu ändern und die würden auch keine Ausnahme machen. Ich würde also wohl einen Business Case benötigen, der dann auch erst wieder durch genehmigt werden muss.
Ich bedanke mich trotz allem bei euch für eure Bemühungen.
sebko
Lt. Commander
Wenn die ausm Urlaub wieder zurück sind, dann setz das mal auf die Agenda ganz hoch. Und von wegen zigtausend Mitarbeiter? Wie groß ist denn da die IT Abteilung, dass da keiner da ist, der für die Firma sowas ermöglichen soll und dafür zuständig ist???
moquai
Banned
mosquito87 schrieb:- Wir werden wohl nun den Postweg wählen.
- Nicht möglich, da Internet Verkehr über Proxy läuft, alles andere wird durch die Firewall geblockt.
- Ich müsste mich erst einmal an einen Mitarbeiter des Datacenters wenden
- Ich würde also wohl einen Business Case benötigen, der dann auch erst wieder durch genehmigt werden muss.
Tüüüüt... Tüüüüüüt...
"Firma Sülzmann, Meier am Apparat".
"Guten Tag, Herr Meier, hier spricht Müller, von der Firma Nixblick.
Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass ich Ihnen gleich eine Mail sende".
Ich bekomme echt Sackjucken. Per Post! Willkommen in der Neuzeit!
Ach ja, man kann alles konfigurieren.
Zuletzt bearbeitet:
quicksilver121
Lieutenant
irgendeiner in dem konzern muss doch die möglichkeit haben etwas gröseres als 5 mb zu verschicken ??
also das file in den austauschordner der (wo es verschicken kann) zieht es sich rüber und gut is .
wenn ich sowas habe meld ich es dem admin der macht es dann .
gruss
also das file in den austauschordner der (wo es verschicken kann) zieht es sich rüber und gut is .
wenn ich sowas habe meld ich es dem admin der macht es dann .
gruss
Weiß jetzt gar nicht, was an dieser Situation so komisch ist...
Ich sag nur so viel: Amerikanische Firma. Alles klar?
@sebko: Unsere IT Abteilung besteht aus 3 Leuten, ist aber auch nur für DIESEN Standort (200 PCs) verantwortlich. Andere Standorte haben natürlich ihre eigene IT Abteilung. Und hinten dran steht das Datacenter...
@moquai: Habe ich gesagt, dass _MAN_ etwas nicht konfigurieren kann?
@quicksilver121: Ich werde auf jeden Fall mal einen Kollegen von einem anderen Standort fragen, wie der sowas macht. Generell ist es eben vorgesehen, dass man Dateien über 5 MB splittet und einzeln verschickt, was auch überhaupt kein Problem ist, nur klappt das halt in meinem Fall nicht.
Ich sag nur so viel: Amerikanische Firma. Alles klar?
@sebko: Unsere IT Abteilung besteht aus 3 Leuten, ist aber auch nur für DIESEN Standort (200 PCs) verantwortlich. Andere Standorte haben natürlich ihre eigene IT Abteilung. Und hinten dran steht das Datacenter...
@moquai: Habe ich gesagt, dass _MAN_ etwas nicht konfigurieren kann?
@quicksilver121: Ich werde auf jeden Fall mal einen Kollegen von einem anderen Standort fragen, wie der sowas macht. Generell ist es eben vorgesehen, dass man Dateien über 5 MB splittet und einzeln verschickt, was auch überhaupt kein Problem ist, nur klappt das halt in meinem Fall nicht.
moquai
Banned
Nein, aber HÄTTET ihr es getan (#5), dann gäbe es kein Problem.mosquito87 schrieb:@moquai: Habe ich gesagt, dass _MAN_ etwas nicht konfigurieren kann?