Dateizugriff nur per Explorer?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo,

hab auf meiner externen SSD das Problem auf Windows 10 / 11 das ich Dateien umbenennen! aber nicht überschreiben / speichern kann.

Ich hab die Platte vor langem mal "bootable" gemacht.

Hab schon paar angebliche Lösungen von chip, superuser zum entsperren usw probiert aber ich will explizit zwei kdbx synchen. Kommt immer "Zugriff verweigert".

Jemand ne Lösung ohne Backup - Format - Copy Back?

Danke :-)
 
Kopiere die Dateien irgendwo auf lokal und formatiere den Datenträger auf exFat um. Danach die gesicherten Dateien wieder auf das Teil.
 
Das ist genau die Lösung die ich nicht wollte

Sind 2,5 TB. Soviel hab ich lokal nicht.
:cool_alt:
 
Wieso ist dein externer Speicher größer als der Rest des dir zur Verfügung stehenden Speichers?
Woher stammen die Daten? Wurden diese mal von einem Programm von dir oder durch dich angelegt?

Umbennen ist ja quasi ein überschreiben... Hast du mal die SSD getestet? Nicht das sie im write only Modus auf Grund eines Defekts ist.

Test die SSD mit CrystalDiskInfo...
 
Schon getan. Alles ok.

Hab darauf offenbar mal einen Windows Wiederherstellungspunkt erstellt.

Ich mach mal einen auf Copy/Paste, hab noch ne andere Externe mit 2TB zum aufteilen. Dann bin ich aber gespannt ob die Dateirechte danach wieder funzen nach all dem Kram den ich schon versucht habe
 
Zurück
Oben