Dateizuordnungen im IE korrigieren

jense123

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe ein Problem mit den Dateitypzuordnungen im Internet Explorer.
Und zwar öffne ich Mediendateien im IE per Link. Leider öffnet sich das jeweilige File dann "browserintern" im Quicktime-Fenster.
Ich würde die Dateien aber gerne sofort per Klick extern im Media Player öffnen.

Im IE muss es also eine Einstellung geben, wo man sagt, dass bestimmte Dateitypen immer mit einem bestimmten Programm (hier WMP) geöffnet werden sollen.

Wo kann ich das einstellen?

meinst du die zuordnung der dateitypen im windows-explorer? extras, ordneroptionen, dateitypen. dann diejeweilige endung dem gewünschten programm zuordnen.

Das ist es leider nicht.
mp3-Dateien aus dem Windows Explorer werden derzeit wie gewünscht im WMP geöffnet
Verlinkte mp3-Dateien aus dem Internet Explorer werden nicht wie gewünscht im WMP geöffnet, sondern "intern" in einem neuen Fenster über eine Quick-Time-Umgebung.

Wichtig auch: Ich möchte die Links nicht als WMP-Plugin im IE öffnen, sondern wirklich über wmplayer.exe

...

ah. mp3's, die online sind über den externen player abspielen? da müßt ich raten ;) . ein versuch wäre es, das wmp-add-on im IE zu deaktivieren und mal neu zu starten. und ggf. ein quicktime-addon auch mal deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Quick-Time Add-on zu deaktivieren hat tatsächlich schon etwas gebracht.
Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung, dass zur Ausführung auf ein Add-on zurückgegriffen werden muss, was derzeit deaktiviert ist.

Wo bekomme ich ein WMP-Addon her und wie bekomme ich es in den Browser?

Zurück
Oben