daten-archivierung hdd

madmax2010 schrieb:
Das stimmt nicht. Du hast unter Linux minndestens so viele Sicherheitsluecken wie unter Windows. Wenn nicht sogar mehr.
Das Patchmanagement ist dasnk der Paketmanager besser und du hast eine gewisse Chance deine Software mit Wenig Aufwand up To date zu halten

Glück gehabt :)
NAS kann man schon machen, aber dann bitte nicht vom client beschreibbaro, sondern als Pull-Backup
Ich mache halt kein klassisches Backup. Wenn ich Dateien brauche, hänge ich mir meinen "Home" Ordner von der Synology ein. Auch habe ich andere Freigaben die dann nur Lesbar sind wie mein Foto, Musik und Film Archiv. Die kann ich nur bewusst ändern wenn ich mich auf der Synology direkt einlogge.
Ich arbeite halt immer direkt auf meiner Synology. So haben wird das damals auch in der Firma gehabt.

Aber ja, ich danke dir für deine Hinweise. Ich schaue mal was ich da noch verbessern kann.

madmax2010 schrieb:
Das Patchmanagement ist dasnk der Paketmanager besser und du hast eine gewisse Chance deine Software mit Wenig Aufwand up To date zu halten

wobei gerade in letzter Zeit sich ja da auch eine massive Problematik auftut, wo Github Projekte etc infiziert werden, die bei vielen anderen Programmen als Abhängigkeit eingesetzt und so auch infizierte Pakete über die Paketmanager verteilt werden.

end0fseven schrieb:
Die kann ich nur bewusst ändern wenn ich mich auf der Synology direkt einlogge.

und genau hier kann ein Virus ansetzen, wenn er nicht sofort mit seiner "Arbeit" loslegt. Zugangsdaten abgegriffen, Vollzugriff für Virus möglich. Oder auch über einen Exploit in der Synologie Firmware.
Leider heutzutage nicht mehr undenkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Die Gehäuse waren vollständig identisch. Ich mal vorsichtig, dass sich wd und Toshiba Teile der Produktion teilen
Ich meine mich zu erinnern das WD nach der Übernahme von HGST aus kartellrechtlichen Gründen Teile der 3,5" Produktion an Toshiba abgeben musste.

Zurück
Oben