Daten auf DVD löschen.

Leon2

Ensign
Hallo,ich möchte eine DVD löschen,auf der ein Film drauf ist,ohne Sie kaputtzubrechen.Wenn ich Sie in den DVD-Spieler einlege,soll dieser die DVD nicht abspielen können.

Kann man das mithilfe eines Magnets oder durch andere Tricks machen?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Gruß Leon2

Beschichtung zerkratzen - ohne jetzt zu fragen, warum du diese DVD unauffällig zerstören willst.

;)

Es gibt einige Brenner, die haben eine spezielle Funktion, DVDs "kaputt zu brennen".

Ansonsten gibts keine Tricks, bis aufs mechanische Beschädigen natürlich. ;)

Zerstör die Reflexionsschicht und von mir aus auch noch die gebrannte Seite mit den Pits und Lands mit einem scharfkantigen Gegenstand (Schraubendreher, Messer, etc.)

Danach sollte die DVD nicht mehr lesbar sein.

Eine DVD mittels Magnet zerstören zu wollen wird mit noch weniger Erfolg gekrönt sein wie bei denjenigen die versuchen eine HDD mit einem Magneten löschen zu wollen.

Was soll das für einen Sinn ergeben ?
Oder ist es eine DVD-RW ?

Kannst auch einen Blecheimer nehmen und ein stinkendes Lagerfeuer machen. :lol:

Bitte keine Mikrowelle benutzen. Es sei denn, es ist ein Gerät, welches man nur einzig und allein nur dafür benutzen will.

Die Dämpfe die beim Befeuern mit Mikrowellen, dem Geblitze u. Gefunke entstehen sind nicht wirklich der Gesundheit zuträglich.

Wenn er die DVD nur zerkratzt, könnte die Freundin sie ja nach >dieser< Anleitung reparieren, und sich das peinliche Video immer und immer wieder mit ihren Freundinnen anschauen.

Aber mal ernsthaft: Entweder der Besitzer akzeptiert, dass die DVD zerstört wird (Kannst Du nicht mit demjenigen reden?), oder Du vernichtest die DVD eigenmächtig... aber ob das eine gute Idee ist?

Du meinst
Amerikanischen und japanischen Untersuchungen zufolge stehen Polycarbonate im Verdacht, bei Erhitzung (z. B. in der Mikrowelle) Zersetzungsprodukte wie Bisphenol A (BPA) abzusondern, die gesundheitliche Schädigungen hervorrufen können.
von http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate

Ich lese nur "amerikanische" Studie. :D

Aber ich sagte ja schon, auf eigene Gefahr. Den Sinn, das Ziel, den Zweck des Themas sehe ich auch noch nicht. "Ohne Zerbrechen"? Da hilft auch einfach ein Loch möglichst innen bohren.

Muß der TE,um seine *Schmuddelfilme*loszuwerden,diesen Thread aufmachen ?:D

Davon mal ab>wenn ich eine DvD nicht mehr mit den Daten haben will/brauche,dann zerbreche ich die einfach ! Wo ist das problem des TE ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit die Daten einer DVD-R unlesbar zu machen: Die Datenträgerschicht direkt mit einer UV-Lampe (z.B. Geldscheinprüfer) für ein paar Minuten "beleuchten".

Wenn man aber bereits vorher weiß dass die Daten nicht für mehrere Jahre aufgehoben werden sollen dann sollte man auf einen anderen Datenträger wechseln. Es gibt ja z.B. auch DVD-RW oder Speicherkarten.

Zurück
Oben