Computerbild Notfall-DVD löschen

Trompeter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
14
Nachdem ich ein Computerbild-Notfall-USB-Stick mit meinem PC für einen separaten Laptop erstellt habe, hat sich das Notfall-Programm auf meinem PC festgesetzt und dieses möchte ich wieder löschen.
In der Systemsteuerung (installierte Programm) taucht die Notfall-DVD nicht auf. Beim booten wird mir eine Auswahl WIN11 oder Notfall-DVD angeboten. Eine komplette saubere Neuinstallation hab ich gemacht, ohne Ergebnis, d.h. immer noch da. Seit der ungewollten Installation dieser Anwendung lässt sich der PC nicht mehr sauber runterfahren, er startet unkontrollierbar neu, und das booten funktioniert auf Zufallsprinzip.
Frage: Wie werde ich diesen Mist wieder los, manuelles löschen? Auf eine Antwort von Computerbild-Support warte ich seit vier Wochen vergeblich.
Frohes Neues Jahr für alle Leser und ganz besonders an die, die mir helfen können ;-)
 
Trompeter schrieb:
Beim booten wird mir eine Auswahl WIN11 oder Notfall-DVD angeboten.
Dann scheint was in den Windows Bootmanager geschrieben worden sein.
Welche Optionen werden dir in Windows angezeigt?


1704016391377.png


Ich nutze zum Beispiel ein DUAL Boot aus Windows 11 und 10. Lösche ich einen Eintrag daraus, dann taucht er im Bootmanager nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Einträge kann man über dir MSConfig einfach bearbeiten und ggf entfernen oder die Auswahl deaktivieren.
 
Steck den Stick beim nächsten Start einfach weg
 
@Trompeter,

konntest du dein Problem jetzt lösen?
 
Zurück
Oben