Daten aus der App SimpleScanner von altem Smartphone auf neues übertragen?

platin4

Ensign
Hallo

Ich habe viele Dokumente mit der App SimpleScan auf meinem alten Smartphone gemacht. Diese Dokumente habe ich alle auf der Festplatte gespeichert (PDF) Dateien und jpg Dateien von jeder Seite, die ich abfotografiert habe.

Das alte Smartphone habe ich jetzt nicht mehr.

Ich habe jetzt einfach den kompletten Ordner von der Festplatte in das Verzeichnis, wo SimpleScanner gespeichert ist, rüberkopiert.

Aber Simple Scan erkennt die Dokumente gar nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Dateien auf dem neuen Smartphone verwenden kann?

Zur Not kann man einfach auch eine andere App als Simple Scan verwenden. Wichtig ist aber das die neue App die Dokumente aus Simple Scanner erkennt und verwenden kann.

platin4 schrieb:
Ich habe jetzt einfach den kompletten Ordner von der Festplatte in das Verzeichnis, wo SimpleScanner gespeichert ist, rüberkopiert.

Aber Simple Scan erkennt die Dokumente gar nicht.

Das "neue" SimpleScan läuft jetzt wo? Vielleicht hat die Anwendung, wie üblich, noch eine interne Datenbank um die Dokumete zu erkennen.

Wie sehen denn die Dateien und Ordernstruktur aus? Sind das einfach nur jpg, pdf, etc?

@JumpingCat OK.
Eine interne Datenbank habe ich nicht kopiert.

Ich glaube mit der App Simple Scan wird es nicht mehr funktionieren.

Ich habe ca. 200 Dokumente, also 200 Ordner. In dem Ordner sind ca. 10 jpg Dateien.
Jeder Ordner ist ein eigenes Dokument mit ca. 10 Seiten (also 10 jpg Dateien).

Kann ich mit diesen Dateien einfach auf eine andere App umsteigen, die diese Dateien erkennt?
Also so eine ähnliche kostenlose App wie Simple Scan?

Faluröd schrieb:
Ob eine andere App hilft? Hängt davon ab, ob SimpleScan ein propietäres Dateiformat verwendet. Wenn ja: Pech gehabt, die Daten sind vermutlich weg.
Es sind doch einfach nur jpg Dateien.

@nutrix Das habe ich doch oben beschrieben.

Ich brauche eine andere App, die wie SimpleScan ist.
Die App muss die jpg Dateien aber öffnen können.

Ich verstehe auch nicht, warum SimpleScan die jpg Dateien nicht verwenden kann.
Mit IrfanView kann man alle Dateien problemlos öffnen.

Gibt es eine Homepage von der Software oder einen "Hersteller"? Vielleicht bietet der das als Service an.

platin4 schrieb:
Wie hast Du das gemacht? An den Ordner, in dem die Apps liegen kommst Du auf einem Android Gerät doch gar nicht so einfach heran.
Warum hast Du sie nicht in das Verzeichnis kopiert, das dem auf dem alten entspricht, wo Du sie hergeholt hast?

@Incanus Aber gibt es eine andere, kostenlose App, die ähnlich wie Simple Scanner ist, die ganz normale jpg Dateien öffnen kann?

Ich brauche einfach nur eine andere App, die wie SimpleScan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder kannst Du doch direkt mit Deinem Smartphone öffnen, wozu brauchst Du da überhaupt diese App?

Zurück
Oben