Datenübertragung von altem Smartphone auf ein Neues

P94

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
117
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone und möchte allerdings die Daten meines momentanen behalten.

Bei einigen Sachen wie u.a. Kontakten ist das recht simpel - selbst für mich.
Auch Musiktitel werde ich wohl in der Lage sein zu übertragen ^^

Allerdings gibt es ein paar Daten bei denen ich mir da nicht sicher bin. Insbesondere gilt das für Apps und speziell Games mit Speicherdaten. Da mein Smartphone doch schon echt alt ist, bin ich mir sicher, dass es einige dieser Apps schlicht nicht mehr im AppStore gibt, bei anderen bin ich mir recht sicher, dass eine Neuinstallation nicht den Speicherstand überträgt, da es wahrscheinlich keine Art von Cloud oder sonstige Verbindung gibt, welche dies überträgt.

Somit ist meine Frage wie lässt sich dies alles möglichst einfach und vor allem problemlos auf ein neues Gerät übertragen?
 
Google hat doch eine eigene Funktion, um das neue Smartphone einzurichten. Ich weiß jetzt nur nicht, ob auch explizit Speicherstände übernommen werden.
 
Google, Samsung, Huawei und Co. bieten alle schon lange bei Neueinrichtung eine Übernahme per USB-C direkt oder per BT vom alten Smartphone an. Ich hab schon mehrere Wechsel, sogar von iOS und Microsoft hinter mir, hat immer tatellos geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben