Nachträgliches Importieren von Daten vom altem Smartphone?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.222
Hey,

beim alten Smartphone handelt es sich um ein 6.0.1 Stock Android, beim neuen um ein 11.0 Stock Android. Bei der Einrichtung des neuen Smartphones wurde das Importieren der Daten übersprungen und eine Sicherung auf dem Google Konto ist momentan nicht vorhanden.

Nun würde ich gerne die Daten vom alten Smartphone doch noch auf das neue übertragen, idealerweise via WLAN und idealerweise ohne den ganzen Kram erst bei Google in die Cloud schmeißen und von dort dann wieder runterladen zu müssen.

Nach kurzem, aber intensivem Blick in die Einstellungen konnte ich nichts finden, dass den Dialog der ursprünglichen Einrichtung noch ein mal anbieten würde.

So würde ich das gerne anstellen:
https://www.netzwelt.de/anleitung/163201-daten-neues-handy-uebertragen-so-gelingt-android.html

Kann ich dies irgendwie bewerkstelligen ohne das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen zu müssen?

Besten Dank im Voraus.
 
Auf beiden Geräten die App Clone IT ausm Play Store laden. Funktioniert bei mir bisher immer tadellos.
 
Will bei mir nicht. Alles erlaubt, alles an, das alte Smartphone stellt den Hotspot bereit, das neue findet das andere Smartphone aber nicht und vice versa. Ob ich zuerst den Empfänger aktiviere und dann den Absender oder andersherum macht auch keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben