Daten aus Fritzbox anzeigen lassen

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
658
Hallo liebe CB-ler,

und zwar manage ich das Internet bei uns dabei. Nachdem wir aber nur eine 13k Leitung für 5 Personen haben, und 3 Leute davon regelmäßig streams schauen, haben wir oft das Problem das, das die Leitung dicht ist.

Nun wollte ich Fragen ob es irgendwie möglich ist, die Daten aus der Fritzbox rauszukriegen, dass man z.b. sieht wer den Traffic verursacht bzw. wie hoch die Auslastung ist.

Ich mein im Interface selber sieht man es, ja, aber ich kann mich nicht da immer einloggen und das Passwort möchte ich auch nicht rausgeben.

Weiß da jemand obs da was gibt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Netlimiter, zumindest Lokal auf jedem Rechner.

Was soll das helfen?
 
Das würde Problemlos über QoS gehen, aber warum kannst dich nicht immer anmelden und was hat das mit Passwort herausgeben zu tun wenn du doch die Box verwaltest?
 
mit der fritzbox kannst du zwar Qos einstellen, aber es bringt wenig. du kannst aber auf jedem pc z.b. netlimiter installieren, dort kannst du individuell für jede art von zugriff bestimmte bandbreite limitieren.
 
Zurück
Oben